Spielberichte

Großebersdorf verliert in Gaweinstal den Titel aus den Augen

In einer ausgeglichenen Partie musste sich Titelkandidat Großebersdorf schließlich in Gaweinstal mit 0:1 geschlagen geben, erlitt damit im Kampf um die Meisterschaft der 2. Klasse Weinviertel Süd einen herben Rückschlag. Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Gerhard Winkelmüller. Der Routinier versenkte einen Freistoß in den Maschen.

Großebersdorf war sich der harten Aufgabe durchaus bewusst, nahm das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Die Gäste kamen aber aus dem Spiel heraus nicht wirklich gefährlich in den gegnerischen 16er. "Sie waren aber über Standards in der ersten Halbzeit sehr gefährlich", so Gaweinstal-Trainer Dieter Müller, der eine ausgeglichene Partie sah. Beide Teams fanden Chancen vor, Andreas Ullmann und Lukas Haindl hielten aber bis zur Pause ihren Kasten sauber. "In der Pause habe ich meine Jungs aber zusammengeschissen und eine Steigerung verlangt", so Müller.

Freistoß führt zum Erfolg

Die Worte wirkten, denn sein Team kam leicht verbessert aus der Pause. "Kämpferisch war das ganz stark. Beim 1:0 durch Winkelmüller kam auch etwas Glück dazu. Der Routinier trat einen Freistoß von der linken Seite. "Wir sind gut in den Strafraum eingelaufen, doch keiner hat den Ball erwischt." Der Ball ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Die Reaktion der Großebersdorfer nach dem 0:1? Die blieb aus. Das lag vor allem an Julian Kretschmer, der Goalgetter Patrick Wimmer auf Schritt und Tritt verfolgte. "Ich habe ihm gesagt, er soll ihm bis aufs Klo folgen." Erfolgreicher, wenn auch etwas aufdringlicher Plan... :)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.