Spielberichte

Dürnkrut jubelt eines Schubtschik-Doppelpacks

Nach dem 0:0 zur Pause legte der SC Dürnkrut in der zweiten Hälfte zu, sicherte sich durch Treffer von Stefan Madner und Bastian Schubtschik (2) einen 3:0-Erfolg gegen Großschweinbarth. Für Dürnkrut war es erst der fünfte Saisonsieg in der 2. Klasse Weinviertel Süd. Die Elf von Trainer Helmut Janecek schließt in der Tabelle zu Großschweinbarth auf.

Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit, Chancen waren nicht im Minutentakt vorhanden. "Großschweinbarth hatte die erste gute Gelegenheit, wir hatten vor der Pause auch noch die Chance auf einen Treffer. Somit ging das Unentschieden zur Halbzeit in Ordnung", so Dürnkrut-Trainer Helmut Janecek.

Schubtschik macht den Unterschied aus

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten, bis die heimischen Zuschauer jubeln durften. Nach einem Pass von Kapitän Rene Hering zog Stefan Madner von der rechten Seite ab. "Er hat den Ball sehr schön getroffen, hat genau im langen Eck gepasst." In der Folge war es ein flottes Hin und Her zweier ausgeglichener Mannschaften. Bastian Schubtschik sollte schließlich den Unterschied ausmachen. Er wurde zunächst vor dem 16er gefoult, verwandelte den Freistoß selbst zum 2:0. "Großschweinbarth hat aufgemacht und wir sind Konter gefahren, die wir aber leider oft nicht fertig gespielt haben", so Janecek, der eine viertel Stunde vor dem Ende mit dem 3:0 durch Schubtschik die Entscheidung sah. "Gut für uns, jetzt sind wir wieder an Obersdorf und Großschweinbarth dran."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.