Spielberichte

Guttmanns Goldtor sorgt für Sulzer Jubelstimmung

Für eine kleine Überraschung in der 2. Klasse Weinviertel Süd sorgte Sulz, das sich in Gaweinstal etwas glücklich mit 1:0 durchsetzte. Den 60 Zuschauern wurde zwar kein Torfestival geboten, an Spannung fehlte es aber nicht. Für den einzigen Treffer beim 1:0-Auswärtssieg der Sulzer sorgte Kevin Guttmann nach der Pause. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Sulz-Trainer Alexander Ziedlicky musste vor dem Spiel einige Änderungen durchführen. Er selbst fiel wegen einer Sperre aus, zudem war noch ein weiterer Stammspieler nicht mit dabei. "In der ersten Halbzeit haben wir die Ausfälle nicht wie gewünscht wegstecken können", so der Coach, der aber zumindest mit der Defensive zufrieden sein konnte. Denn Gaweinstal brachte den Ball einfach nicht über die Linie.

Guttmann oder Eigentor?

Nach der Pause stellte sich Sulz besser auf die Angriffer der Hausherren ein. "Wir haben uns taktisch besser verhalten." Nach etwas mehr als einer Stunde sollte Sulz sogar in Führung gehen. Gaweinstal brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Kevin Guttmann drückte den Ball über die Linie. "Für mich hat es sogar so ausgesehen, als hätte sich Gaweinstal das Tor selbst gemacht." Wie dem auch sein, Sulz führte mit 1:0 und gab den knappen Vorsprung nicht mehr her. Dafür bedarf es aber auch jeder Menge Glück, denn Gaweinstal scheiterte zwei Mal an der Stange. Sulz musste die Schluss-Viertelstunde mit einem Mann weniger absolvieren, da Marco Thalinger nach einem Foul im Mittelfeld zurecht Gelb-Rot sah. "Es war kein schöner Sieg. Es war ein Arbeitssieg", fasste Ziedlicky zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.