Spielberichte

Auersthal macht den nächsten Schritt Richtung Titel

Der Meistertitel ist Auersthal kaum noch zu nehmen. Nach dem 1:0-Sieg in Gaweinstal liegt die Mannschaft von Trainer Wolfgang Rygl neun Punkte vor Großebersdorf, dass noch ein Nachtragsspiel auszutragen hat. Am Donnerstag könnte das Meisterstück in der 2. Klasse Weinviertel Süd aber gegen Obersdorf gelingen.

Keine leichte Aufgabe hatte der Tabellenführer aus Auersthal vor sich. Denn Trainer Wolfgang Rygl musste auf einen Großteil seiner Mannschaft verzichten. "Fünf der sechs Wiener haben gefehlt. Daher musste ich mit zehn Auersthalern in der Startelf spielen. Sie haben ihre Sache super gemacht." Mit Thomas Schmidt spielte zum Beispiel der dritte Tormann, der eigentlich Feldspieler ist. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren. "Aus meiner Sicht waren wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft", so Gaweinstal-Trainer Dieter Müller. Dennoch ging es torlos in die Pause.

Ein Tor genügt

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Gaweinstal probierte es immer wieder mit weiten Bällen. Für den einzigen Treffer sorgten aber die Gäste in Minute 75. "Wir haben den Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht", so Müller. Ömer Güner stand richtig und schob zum 1:0 ein. "Meine Jungs haben sich für die viele Arbeit nicht belohnt", trauerte Müller dem verlorenen Punkt nach. Freude hingegen in Auersthal: "Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.