Spielberichte

Zittersieg bringt Auersthal den verdienten Titel

Fast die ganze Saison über hatte sich der ATSV Auersthal in der 2. Klasse Weinviertel Süd von seiner souveränen Seite gezeigt. Im Spiel der 25. Runde gegen Obersdorf benötigte die Rygl-Elf aber 85 Minuten für den entscheidenden Treffer. Das Sela-Tor reichte, um den Sieg und den verdienten Titel einzufahren.

"Es war ein Sommerkick", stellte Auersthals Trainer Wolfgang Rygl nach dem Meisterstück her. Ein Punkt hätte den Gästen in Obersdorf schon genügt, um den Titel endgültig zu fixieren. "Obersdorf hat es uns in der ersten Halbzeit ziemlich schwer gemacht. Das Spiel war einigermaßen ausgeglichen." Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, Treffer blieben aber in den ersten 45 Minuten aus.

Zuerst Pech, dann der verdiente Treffer

Nach der Pause erhöhte Auersthal ein wenig das Tempo, hatte bei einer Schiedsrichterentscheidung Pech. "Wir haben ein Tor geschossen, doch der Schiri hat auf Foul an den Tormann entschieden." Die Gäste zeigten sich überlegen und wurden dafür in Minute 85 belohnt. Obersdorf brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. "Am zweiten Pfosten ist dann endlich einer von uns gestanden und hat mit dem Kopf getroffen", so Rygl über das entscheidende 1:0 durch Skendim Sela. "So Chancen hatten wir davor schon einige." Nach dem Spiel wurde kurz auf den Titel angestoßen, übermäßigen Jubel gab es allerdings nicht. Den wird es bei der samstägigen Meisterparty im Rahmen des Heimspiels gegen Ebenthal geben. "Das wird es Medaillen und einen Pokal geben", freut sich Rygl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.