Spielberichte

Dürnkrut feiert Kantersieg in Reyersdorf

Eine ganz klare Angelegenheit präsentierte sich den 80 Zuschauern in der 2. Klasse Weinviertel Süd im Spiel zwischen Reyersdorf und Dürnkrut. Denn die Gäste dominierten klar und setzten sich auch verdient mit 8:1 durch. Dennoch fand Trainer Helmut Janecek noch einige Punkte, in denen sich seine Mannschaft verbessern muss.

Die Gäste waren sich der Favoritenrolle bewusst und legten mit hohem Tempo vor. "Wir haben sehr gut begonnen, haben aber die ersten Chancen nicht verwertet", so Dürnkrut-Trainer Helmut Janecek. In Minute 15 gaben die Gastgeber ein Lebenszeichen von sich, scheiterten mit einem Schuss an der Latte. "Vor allem bei hohen Bällen hat unsere Verteidigung Probleme, egal, wen ich spielen lasse." Dieser Aluminiumtreffer war der Wachrüttler für Dürnkrut. Nur zwei Minuten später ließ sich Ewald Magrutsch nicht stoppen, zog von rechts zum 1:0 ab. Nur wenige Augenblicke später zog er nach einem weiten Hering-Pass erneut ab, traf zum 2:0. "Er ist eigentlich 6er, kann aber seinen Offensivdrang manchmal nicht zurückhalten", so Janecek. "Er ist eine Mischung aus Genie und Wahnsinn."

Rote Karte schwächt Reyersdorf

Weitere Treffer von Pascal Kapusta und Steven Rieser entschieden die Partie früh zugunsten der Gäste. Dabei half auch die rote Karte für den Reyersdorfer Daniel Berthold mit, der sich nach einem Foul an der Mittelauflage auf ein Gerangel einließ. Nach der Pause legte Dürnkrut nach, erhöhte auf 7:0, ehe Florian Waczulik den Ehrentreffer machte. Für den Schlusspunkt sorgte Hasan Demirkoca mit dem 8:1. "Eigentlich hätten wir noch mehr Tore schießen müssen. Im spielerischen Bereich müssen wir uns auf jeden Fall verbessern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.