Spielberichte

Großebersdorf: "Der Sieg stand nie in Frage"

Der SV Großebersdorf erwischte einen denkbar schlechten Start in die neue Saison der 2. Klasse Weinviertel Süd. Denn schon nach fünf Minuten lag man durch einen Kautz-Treffer mit 0:1 zurück. Doch der Titelkandidat schlug zurück, drehte die Partie und setzte sich schließlich durch Treffer von Oliver Hans Groschopf und Patrick Wimmer mit 2:1 gegen Hohenruppersdorf durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Großebersdorf ging mit großen Ambitionen in das Spiel, musste aber bereits nach fünf Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen. "Das war natürlich bitter für uns", hielt auch Sektionsleiter Daniel Krippel fest. Doch in der Folge zeigten die Gäste ihre Qualität, kamen durch Oliver Hans Groschopf zum raschen Ausgleichstreffer. Schon in Halbzeit eins fand Großebersdorf weitere Chancen vor, hätte zur Pause schon in Führung liegen können.

Wimmer wieder in Torlaune

Das holten sie in Minute 54 nach. Da war es einmal mehr Patrick Wimmer, der für die Kraml-Elf traf. Schon in der Vorsaison hatte er über 40 Tore erzielt. Warum ihn kein anderer Verein holte? "Angebote hatte er schon genug. Ihm gefällt es aber bei uns, wir haben eine super Kameradschaft", freut sich Krippel über die Vereinstreue, die in den letzten Jahren eine Seltenheit wurde. "Wir hatten gleich nach dem 2:1 die Möglichkeit, auf 3:1 zu stellen. Leider haben wir die Chancen ausgelassen. Es hat aber nie die Gefahr bestanden, dass wir das Spiel nicht gewinnen. Der Sieg stand nie in Frage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.