Spielberichte

Zistersdorf ist endgültig in der Liga angekommen [Video]

170 Zuschauer kamen auf den Sportplatz in Zistersdorf, um sich die Mannschaft von Trainer Johann Wolf beim dritten Saisonsieg anzusehen. Mark Zillinger hatte Zistersdorf auf die Siegerstraße gebracht, ehe Stefan Mayer aus Schrick den Ausgleich herstellte. Franz Engert und Michael Kaplan machten in der Schlussphase alles klar, besorgten den 3:1-Heimsieg des Ligafavoriten der 2. Klasse Weinviertel Süd. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gastgeber aus Zistersdorf gingen natürlich als Favorit ins Spiel, übernahmen auch gleich das Kommando. Es dauerte aber eine viertel Stunde, bis der erste Treffer fiel. Zunächst konnte die Schricker Abwehr noch vor der Linie klären. Der Ball kam aber zurück zu Mark Zillinger, der aus 20 Metern mit einem gefühlvollen Schuss ins rechte Eck Torhüter Thomas Keber schlecht aussehen ließ. In der Folge fand Zistersdorf weitere Chancen vor, ließ diese aber aus. "Wir hätten es uns wesentlich leichter machen können, wenn wir das zweite Tor schießen", so Zistersdorf-Trainer Johann Wolf.

Rascher Ausgleich sorgt für Hoffnung

Nach der Pause kamen die Gäste sogar zum Ausgleich. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite kam der Ball zu Stefan Mayer, der nach einem kurzen Haken mit einem Flachschuss ins lange Eck das Publikum zum Jubeln brachte. Die Freude wehrte aber nur kurz, denn Zistersdorf ging im Gegenzug erneut in Führung. Nach einem herrlichen Antritt auf der linken Seite kam der Ball zu Franz Engert, der aus 13 Metern flach zum 2:1 traf.

Tor 2:1 Zistersdorf 54

Mehr Videos von SV Zistersdorf

Auf die Entscheidung mussten die Fans bis zur 76. Minute warten. Nach einer perfekten Kopfvorlage von Mark Zillinger schoss Michael Kaplan ein. In Summe ein verdienter Sieg, wenngleich sich Schrick nicht schlecht verkaufte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.