Spielberichte

Spannberg führt Verfolger Zistersdorf vor [Video]

Die 250 Zuschauer sorgten im Derby zwischen Spannberg und Zistersdorf für eine knisternde Stimmung, die aber auf Seiten der Gäste bald abklang. Denn Spannberg zeigte in Halbzeit eins eine Galavorstellung, sorgte mit dem 4:0 zur Pause für die Entscheidung und auch für den Endstand. Anto Pilic mit einem Doppelpack, Filip Stanic und Pavel Kucharcuk machten dabei alles klar, festigten die Tabellenführung in der 2. Klasse Weinviertel Süd. Jetzt Trainingslager buchen!

Zistersdorf ging mit großen Ambitionen ins Spitzenspiel. Doch schon nach drei Minuten lief alles gegen die Wolf-Elf. Nach einem Freistoß vom Mittelkreis in den Strafraum herrschte dort nämlich Verwirrung. Der Ball wurde noch einmal quer gelegt und Anto Pilic konnte ungehindert zum 1:0 einschieben.

Bitterer Beginn für die Gäste

Und es sollte noch schlimmer kommen. Denn nur wenige Augenblicke später wehrte Georg Kern einen Kopfball auf der Linie mit der angelegten Hand ab. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter, den Filip Stanic zum 2:0 verwandelte. Er suchte sich das rechte Eck aus, verlud Torhüter Jürgen Niedermeyer.

Tor 4:0 Spannberg 20

Mehr Videos von SK Spannberg

Zistersdorf hatte sich noch gar nicht richtig von diesem Schock erholt, da schepperte es schon wieder. Erneut war eine Ecke der Ausgangspunkt. Pavel Kucharcuk konnte sich von seinem Mitspieler lösen, war auch schneller als Niedermayer am Ball und köpfte aus kurzer Distanz zum 3:0 ein. Die Entscheidung bereits nach wenigen Minuten. Und wer dachte, dass Spannberg nun kürzer treten würde, der irrte. Das Publikum trieb die Heimischen weiter nach vorne und diese ließen sich nicht zweimal bitten. Diesmal half Niedermayer gewaltig mit, der einen harmlosen Ball ausließ. Pilic sagte "danke" und schob ins leere Tor ein.

In der Folge erfing sich Zistersdorf ein wenig, konnte das Spiel offener gestalten. Über den Sieger gab es aber nie Diskussionen. Das 4:0 war der Ankick zu einer langen Feiernacht in Spannberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.