Spielberichte

Hohenruppersdorf feiert den ersten Saisonsieg

Bis zur sechsten Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd mussten die Fans des SC Hohenruppersdorf auf den ersten Sieg ihrer Mannschaft warten. Beim 2:1-Erfolg über die Spielgemeinschaft Paasdorf/Atzelsdorf sorgten Raimund Vock und Günter Hess für die entscheidenden Treffer. Maximilian Seltenhammer hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften hatten in der bisherigen Saison noch nicht die großen Erfolge gefeiert, Hohenruppersdorf war sogar noch ohne Sieg. Von Selbstvertrauen konnte daher keine Rede sein. Doch schon nach 13 Minuten durften sich die Gastgeber über den ersten Treffer freuen. Raimund Vock konnte Torhüter Franz Machaczek bezwingen, zum 1:0 einschießen. Die Freude wehrte allerdings nicht lange. Denn schon sieben Minuten danach war Maximilian Seltenhammer zur Stelle, glich aus. Bis zur Pause fanden beide Mannschaften noch Möglichkeiten vor, Treffer gelang aber keiner mehr.

Hess mit der Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel ein wenig dahin, bis eine viertel Stunde vor dem Ende Günter Hess zum großen Schlag ausholte. Er traf zum 2:1 und führte Hohenruppersdorf damit auf die Siegerstraße. Die Bemühungen der Gäste aus Paasdorf blieben unbelohnt, Hohenruppersdorf rettete sich über die Zeit und bejubelte den ersten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.