Spielberichte

Torspektakel bei Zistersdorfer Trainerpremiere [Video]

Christoph Prem hatte das Zistersdorfer Traineramt unter der Woche interimistisch von Johann Wolf übernommen. Sein erster Auftritt als Spielertrainer in der 2. Klasse Weinviertel Süd sollte es gleich in sich haben. Denn beim 5:3-Sieg über Gaweinstal ging es von Beginn an ordentlich zur Sache. Richtig Spannung kam aber aufgrund der starken Zistersdorfer Offensive aber nie wirklich auf. Jetzt Trainingslager buchen!

Kein langes Abwarten, kein Abstasten - es ging gleich richtig los beim Duell vor 120 Zuschauern. Den ersten Höhepunkt leitete Franz Engert schon nach sechs Minuten ein. Er erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, Oliver Straka übernahm und setzte sich mit einem kraftvollen Antritt durch, vorbei an Torhüter Andreas Ullmann und rein ins Glück - 1:0. Zistersdorf spielte, wie bereits die Runden davor, mit viel Ballbesitz und einigen Chancen. Doch diesmal wurden diese auch verwandelt. Nach einem ungeschickten Foul im Strafraum entschied der Schiri auf Elfmeter, den Mark Zillinger zum 2:0 verwandelte.

Offenes Hin und Her nach der Pause

Nach der Pause zeigte auch Gaweinstal offensive Aktionen, kam durch Wolfgang Stehlik auf 1:2 heran. Nach einem hohen Ball in den Strafraum nutzte er die Verwirrung, schob flach zum Anschlusstreffer ein. In der Folge bekamen die Zuschauer ein ständiges Hin und Her zu sehen. Gaweinstal gelang in der Folge sogar der Ausgleich durch Michael Wimmer, der aber aus stark abseitsverdächtiger Position (Video) startete.

Tor 2:2 Gaweinstal 68

Mehr Videos von USV Gaweinstal

Zistersdorf ließ sich davon nicht unterkriegen, zeigte Moral und drehte noch einmal auf. Binnen weniger Minuten sollten drei Treffer die Entscheidung zu Gunsten der Heimischen bringen. Für Prem war es der erste Sieg seiner Trainerkarriere in Zistersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.