Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Gaweinstal gibt Lebenszeichen ab

Der USV Gaweinstal war klar unter den Erwartungen in die 2. Klasse Weinviertel Süd gestartet. In Großebersdorf zeigte sich das Team von Trainer Dieter Müller aber von seiner besten Seite, holte ein beachtliches 2:2 gegen den Titelkandidaten. Mitgrund für die Leistungssteigerung war auch das Comeback von Stürmer Marek Gubancok, der sich gleich in die Torschützenliste eintrug.

Gaweinstal ging als krasser Außenseiter in die Partie. Schon nach acht Minuten gingen die Hausherren in Führung. "Da habe ich schon befürchtet, dass es wieder schlecht weitergeht", so Müller, der von einem kuriosen Gegentreffer sprach. "Unser Tormann wollte den Ball wegschlagen, hat aber den Stürmer getroffen. Von dem aus ist der Ball ins Tor gesprungen." Patrick Wimmer hatte sich breit gemacht und dem Ball die entscheidende Richtung gegeben.

Spiel gedreht

Doch Gaweinstal ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken, spielte weiter nach vorne. Immer wieder wurde Marek Gubancok gesucht und gefunden. Er war es auch, der sich in Minute 24 einen weiten Ball herrlich annahm und über Tormann Haindl hinweg zum 1:1 in die Maschen schupfte. Nur zwei Minuten später hatte Gaweinstal das Spiel gedreht. Nach einem Outeinwurf flankte Gubancok den Ball perfekt zur Mitte. Dort kam Daniel Webora aus vollem Lauf und köpfte zum 2:1 ein. "Ein herrlicher Treffer", jubelte Müller.

Nach der Pause übte Großebersdorf Druck aus. Gaweinstal fand per Konter die Chancen auf die Entscheidung vor, nutzte diese aber nicht. 20 Minuten vor dem Ende war es Mario Jurisic, der einen Freistoß herrlich zum 2:2 in den Maschen versenkte. Die Schlussoffensive der Hausherren wurde durch den Ausschluss von Hans Groschopf etwas gebremst. Daher gelang es Gaweinstal, den Punkt mit nach Hause zu nehmen. "Ein tolles Lebenszeichen meiner Mannschaft."

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter