Spielberichte

Sulz ringt die Übermacht Spannberg nieder

Mit großer Spannung wurde das Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Süd zwischen Sulz und Tabellenführer Spannberg erwartete. Daher kamen fast 200 Zuschauer auf den Obersulzer Sportplatz. Und sie sollten ein gutes Match zu sehen bekommen, in dem Kevin Guttmann mit seinem Tor in der 77. Minute zum Matchwinner avancierte, so die bislang übermächtigen Spannberger geschlagen wurden. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Sulz hatten nichts zu verlieren, spielten von Beginn an ohne Druck auf. Etwas überraschend, dass Spannberg derart gefordert wurde. Denn bisher glich die Meisterschaft für den Absteiger einem Spaziergang. Nach neun Siegen in Folge stand nun aber scheinbar die erste große Hürde im Weg. "Wir haben die erste halbe Stunde gut begonnen. Dann ist Spannberg aber richtig stark geworden, hat bis zur Pause gewaltig Druck gemacht", so Sulz-Spielertrainer Alexander Ziedlicky.

Pausenansprache mit Erfolg

Der zur Pause einige laute Worte in der Kabine verlieren musste. "Ich habe noch einmal ein paar Machtworte sprechen müssen." Mit Erfolg. Denn in Durchgang zwei war die Partie zunächst wieder offener, Mario Pöschl vergab sogar alleine vor Torhüter Kocak. Spannberg übernahm in der Folge aber wieder das Kommando, drängte auf den Siegtreffer. Und fing sich hinten das entscheidende Tor ein. Nach einem Zuspiel von Leopold Wendy traf Kevin Guttmann zum viel umjubelten 1:0. Danach gings ans Verteidigen. "Wir haben hinten dicht gemacht. Auf die Defensivarbeit habe ich viel Wert gelegt", freut sich Ziedlicky, dass seine Arbeit Früchte trug. Denn Sulz brachte den Vorsprung über die Zeit, fügte Spannberg den ersten Punktverlust im zehnten Spiel bei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.