Spielberichte

Rasche Überzahl - Spannberg lässt in Paasdorf nichts anbrennen

Paasdorf-Atzelsdorf
SK Spannberg

In der 2. Klasse Weinviertel Süd empfing Paasdorf-Atzelsdorf in der 14. Runde SK Spannberg . Paasdorf befindet sich nach dem Herbst im unteren Mittefeld und könnte mit einer Überraschung weiter von hinten wegkommen, die Gäste würden mit einem vollen Erfolg den Spitzenplatz in der Liga bestätigen.


Spannberg entscheidet Match in Anfangsphase

SK Spannberg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Bei den Gästen hatte man vor der Begegnung noch Verletzungssorgen, es wurden aber alle noch fit und der Favorit übernimmt schnell das Kommando. Pavel Kucharcuk zeigt in der 10. Minute sein ganzes Können, startet allein auf das gegnerische Tor, überhebt den Tormann und stellt auf 0:1.

In der 11. Minute sieht Paasdorfs Lukas Feichtinger wegen einer Torchancenverhinderung eine harte rote Karte, die Heimelf ist damit 80 Minuten in Unterzahl. Filip Stanic zieht in Minute 12 vom Elfmeterpunkt ab und stellt mit dem Treffer auf 2:0 für Spannberg. In Minute 16 setzt sich Dominik Reitmeier im direkten Duell durch und bedient Anto Pilic mit einem Stangplpass, der das 0:3 fixiert.

Die Hausherren versuchen in der Folge noch einmal ins Spiel zu kommen und agieren vermehrt mit hohen Bällen nach vorne, dies bringt im ersten Durchgang aber nichts ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ehrentreffer in Nachspielzeit

Paasdorf spielt in der zweiten Hälfte mit dem Wind im Rücken und versucht mit einem Mann weniger die Begegnung offen zu gestalten. Spannberg kontrolliert aber das Match und legt ab Mitte des zweiten Spielabschnittes noch einmal nach.

 Anto Pilic nützt in Minute 60 eine gute Hereingabe nach einem Corner und verwertet mit seinem zweiten Tor zum 0:4. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelingt Spannberg ein weiterer Treffer, Lukas Mayr zeigt nach 75 Minuten keine Nerven und stellt nach Flanke per Kopf auf 0:5. Paasdorf geling in der Nachspielzeit zumindest noch Ergebniskosmetik, Aaron Duda bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft zum 1:5 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Mario Kosik (Trainer Spannberg): "Wir hatten vor dem Match Verletzungssorgen, es konnten aber alle spielen. Wir haben relativ rasch den Sack zugemacht, mit dem 3:0 war das Spiel so gut wie entschieden. Ich wäre am Ende gerne ohne Gegentor geblieben, es war aber sicher ein verdienter und klarer Sieg."

 

Paasdorf-Atzelsdorf - SK Spannberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.