Spielberichte

Großebersdorf klettert nach Sieg über Sulz an zweite Stelle

SV Großebersdorf
USV Sulz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SV Großebersdorf in der 16. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf den Tabellenvierten USV Sulz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf dominiert Anfangsphase

In den Anfangsminuten kommt SV Großebersdorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Mario Jurisic zeigt nach 10 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Die Heimelf gibt in den ersten 25 Minuten den Ton an und hat in dieser Phase den Gegner absolut im Griff.

Mitte des ersten Durchganges wird Großebersdorf schließlich ein Elfmeter zugesprochen, der Strafstoß gerät aber zu zentral und der Gästekeeper kann abwehren. Praktisch im Gegenzug gelingt den Gästen der Ausgleich nach einer Standardsituation, Leopold Wendy nützt in Minute 28 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt per Kopf zum 1:1 ab. Wenige Angriffe vor der Pause ist aber wieder die Heimelf an der Reihe, Matthias Corel bewahrt in der 37. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Abwehrfehler der Gäste präzise zum 2:1. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung kurz vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel kommt Sulz besser ins Spiel, agiert vermehrt mit hohen Bällen und macht es damit dem Gegner nicht leicht. Beide Teams kommen in dieser Phase zu Chancen und das Spiel ist auf Messers Schneide.

 

Es ist nun ein sehr schnelles Spiel. Die Sulzer drängen auf den Ausgleich und die Großebersdorfer wollen die Führung ausbauen.

Dani Leee, Ticker-Reporter

Die Begegnung ist nun kampfbetont, Sulz gibt noch lange nicht auf und versucht den Ausgleistreffer zu erzielen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde werden die Gäste noch einmal offensiver und werfen langsam alles nach vorne. Auf der anderen Seite wird Großebersdorf immer wieder gefährlich, kann den Vorsprung zunächst aber nicht ausbauen.

Kurz vor dem Ende ist die Heimelf dann aber doch noch erfolgreich, nach 89 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Werner Buschenreiter trifft nach einem Angriff über die linke Seite zum 3:1 Endstand. Für die Gäste kommt es danach noch schlimmer, in der 91. Minute zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Alexander Ziedlicky vom Platz. 

Stimme zum Spiel:

Christian Kraml (Trainer Großebersdorf): "Wir waren 25 Minuten klar besser, haben 1:0 geführt, aber dann den Elfmeter nicht genützt. Nach der Pause haben wir uns schwergetan, alles in allem war es aber ein verdienter Sieg für uns."

 

SV Großebersdorf - USV Sulz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.