Spielberichte

Paasdorf-Atzelsdorf stoppt Niederlagenserie - Sieg gegen Ollersdorf

Paasdorf-Atzelsdorf
SC Ollersdorf

Am Samstag empfing Paasdorf-Atzelsdorf vor eigenem Publikum den Tabellenfünfte SC Volksbank Ollersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Beide Mannschaften begegnen sich im ersten Durchgang lange Zeit auf Augenhöhe, es entwickelt sich ein ständiges Hin und Her, bei dem sich beide Teams keine wirklichen Vorteile verschaffen können. Ollersdorf hat gleich zu Beginn der Begegnung eine sehr gute Chance auf die Führung, es bleibt aber vorerst beim torlosen Remis.

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Herbert Willinger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Heimelf mit Blitzstart

Paasdorf kommt etwas besser aus der Kabine und schafft schließlich nach wenigen Augenblicken den wichtigen Führungstreffer. Die Heimelf spielt einen Freistoß in die Gefahrenzone, Niklaas Brabec steht in Minute 53 goldrichtig und verwertet überlegt zum 1:0. Das Führungstor gibt den Hausherren Sicherheit, Paasdorf steht nun hinten sehr gut und lässt von Ollersdorf nicht viel zu.

Die Gäste versuchen nach dem Gegentor die Offensive zu verstärken und den raschen Ausgleich zu erzielen, können die Defensive der Heimelf aber nicht knacken. Paasdorf kommt auf der anderen Seite bei schnellen Gegenstößen zu Chancen und erhöht Mitte des zweiten Durchganges den Vorsprung. Ollersdorfs Christoph Stadlbacher versenkt das Leder bei einem Rettungsversuch nach 76 Minuten unglücklich ins eigene Tor. Schließlich bringt die Heimmannschaft den Vorsprung sicher über die Zeit und beendet damit die Niederlagenserie.

Stimme zum Spiel:

Peter Schütt (Trainer Paasdorf): "Es war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, zu Beginn hatten wir Glück nicht in Rückstand zu geraten. Nach der Pause ist uns rasch das 1:0 gelungen, danach sind wir immer kompakter geworden. Wir sind froh, dass wir zu Hause die drei Punkte geschafft haben."

 

Paasdorf-Atzelsdorf - SC Ollersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.