Spielberichte

Eigentor entscheidet Match - Schrick gewinnt Kampfpartie gegen Obersdorf

USV Schrick
SCU Obersdorf/P.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte USV Schrick in der 20. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf den Tabellenneunten SCU Obersdorf/P.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 für Obersdorf. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Torreiche erste Hälfte

80 Zuschauer sehen eine kampfbetonte Begegnung, wobei die spielerischen Elemente da ein wenig ins Hintertreffen geraten. Das Match ist aber von der ersten Minute spannend und beide Teams suchen ihr Heil in der Offensive.

Mitte des ersten Durchganges gelingt den Hausherren der erste Treffer, Christoph Wirrer beweist in Minute 24 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Nach dem Gegentreffer schlägt SCU Obersdorf/P. in Minute 26 postwendend zurück und stellt auf 1:1, nach einem Stanglpass sorgt Christopher Kölbl für den Ausgleich.

Das Match wogt nun Hin und Her, ehe dieses Mal die Gäste nach einer halben Stunde vorlegen. In Minute 30 setzt Christopher Kölbl nach einem abgewehrten Schuss des heimischen Tormannes gut nach, behält die Nerven und verwertet zum 1:2. Noch vor der Pause gelingt Schrick aber wieder der Gleichstand, der Ball wird mittels Stanglpass in die Mitte gespielt, danach versenkt Mario Weiland nach 41 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Hamid Topuz Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Eigentor beschert Heimelf Sieg

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Match kampfbetont und lange beim Spielstand von 2:2. In der Schlussphase wird es aber noch einmal turbulent. Zunächst hat Schrick etwas Glück und geht wenige Minuten vor dem Ende in Führung. Vladimir Senk kommt mittels Gurkerl am ersten Gegenspieler vorbei und versucht es danach beim zweiten Verteidiger mit demselben Trick, dabei trifft Oberdorfs Simon Kühnert in Minute 82 unglücklich ins eigene Tor zum 3:2 für die Hausherren.

Die Gäste werfen in der Folge alles nach vorne und drängen auf den Ausgleich, müssen die Schlussminuten aber zu zehnt spielen. In der 88 Minute zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Florian Müller des Feldes. Schrick wird danach im Konter gefährlich, bringt aber den letzten Pass nicht an, die Heimelf setzt sich am Ende aber doch 3:2 durch.

Stimme zum Spiel:

Erich Weinerek (Trainer Schrick): "Es war eine Kampfpartie mit wenigen spielerischen Akzenten. Nach jeweils zwei Toren im ersten Durchgang blieb der Charakter des Spieles auch nach der Pause ähnlich, wir konnten mit ein wenig Glück auf 3:2 stellen. Von meiner Mannschaft war es eine kämpferisch und läuferisch gute Leistung."

 

USV Schrick - SCU Obersdorf/P.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.