Spielberichte

Elfmeter entscheidet Derby - Schrick setzt sich gegen Sulz durch

USV Schrick
USV Sulz

Am Freitag traf in der 22. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd der Tabellenzwölfte USV Schrick vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten USV Sulz. USV Schrick gewann in Runde 21 mit 2:1 gegen SC Hohenruppersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Sulz mit 5:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Schrick gleicht Rückstand rasch aus

Das Derby ist von Beginn weg sehr offen geführt, beide Teams spielen bissig und die Begegnung lebt von den Zweikämpfen. Chancen sind zunächst nur wenige zu bewundern, in den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. 

In Führung gehen schließlich die Gäste, Sulz greift von der rechten Seite an, Dominik Zemanek nützt in Minute 33 eine Unachtsamkeit der Gegenspieler und verwertet per Kopf zum 0:1. Das Gegentor ist aber ein Weckruf für die Hausherren, Schrick wird nun spielerisch besser und kann relativ rasch ausgleichen. Die Heimelf spielt einen schönen Lochpass, danach bleibt Christoph Wirrer vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 41. Minute seine Mitspieler zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Strafstoß für die Hausherren

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Match weiter offen, beide Seiten operieren oft mit hohen Bällen, spielerisch ist noch Luft nach oben. Mitte des zweiten Durchganges ereignet sich die Schlüsselszene im Derby, Florian Pöpperl wird im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. In Minute 58 zeigt Kristian Rivic vom Elfmeterpunkt keine Nerven und stellt auf 2:1.

Die Gäste drängen in der Schussphase auf den Ausgleich und finden auch Chancen auf den zweiten Treffer vor, Schrick hält aber dagegen und verteidigt schließlich geschickt. Die Hausherren bringen den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schrick darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Erich Weinerek (Spielertrainer Schrick): "Es war von Beginn weg eine offene Partie, das Derby war sehr bissig, Chancen waren am Anfang aber Mangelware. Nach der Pause blieb die Begegnung ähnlich, spielerisch war es kein Augenschmaus. Am Ende haben wir nach einer starken kämpferischen Leistung knapp gewonnen."

 

USV Schrick - USV Sulz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.