Spielberichte

Starke erste Halbzeit - Ollersdorf gewinnt gegen Großebersdorf

SC Ollersdorf
SV Großebersdorf

Am Samstag traf SC Volksbank Ollersdorf in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf SV Großebersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf dominiert erste Halbzeit

Ollersdorf findet vor knapp 100 Zuschauern rasch in die Begegnung und kontrolliert von der ersten Minute an das Geschehen. Die Hausherren werden immer wieder vorne gefährlich, gleichzeitig unterbinden sie rasch die Angriffsversuche der Gäste und lassen hinten nichts zu.

In der 11. Minute kann Großebersdorf einen Kopfball der Heimelf auf der Linie abwehren und den Nachschuss pariert der Gästekeeper. Ollersdorf kommt zu weiteren Chancen, dabei trifft Tomas Cermak einmal mit Pech nur die Außenstange. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der Schlussphase des ersten Durchganges belohnt sich der Gastgeber für den Einsatz, der Ball wird in den Lauf von Tomas Cermak gespielt, der per Stanglpass weitergibt, in Minute 39 setzt sich Daniel Danilovic durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste drängen zunächst auf die Wende - Ollersdorf trifft Mitte der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel versucht Großebersdorf Druck aufzubauen, die Gäste sind in den ersten 15 Minuten nach Wiederbeginn besser und werden bei einem Standard gefährlich. Ollersdorf startet auf der anderen Seite alleine auf das Tor zu, der Gästekeeper foult den heraneilenden Akteur, sieht dafür aber nur Gelb.

Kurz darauf sorgen die Hausherren für die Entscheidung im Match, nach einem Corner bekommen die Gäste den Ball nicht weg, Boris Sefcik ist in der 68. Minute zur Stelle und netzt zum 2:0 ein. Danach stahlt Ollersdorf bei Konter mehr Gefahr aus, es bleibt schließlich beim am Ende sicheren Heimsieg.

Stimme zum Spiel:

Dieter Ludwig (Trainer Ollersdorf): "Die erste Hälfte war sehr dominant von uns, Großebersdorf wird nur einmal nach einem Stanglpass gefährlich. Wir kamen zu einigen Chancen und hätten zur Pause schon höher führen können. Der Gegner hat zu Beginn der zweiten Hälfte versucht für Gefahr zu sorgen, uns gelang das zweite Tor. Der Sieg war auch in der Höhe aufgrund der ersten Hälfte verdient."

 

SC Ollersdorf - SV Großebersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.