Spielberichte

Meistertitel! Spannberg feiert nach klarem Sieg in Großschweinbarth Aufstieg in 1. Klasse

Großschweinbarth
SK Spannberg

In der 24. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd duellierten sich der Tabellenachte SV Großschweinbarth und der Tabellenersten SK Spannberg . In der letzten Runde gewann SV Großschweinbarth mit 2:1 gegen USV Schrick.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste sorgen in erster Hälfte für Vorentscheidung

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Spannberg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die erste Chance lässt Anto Pilic noch aus, nach einer tollen Flanke bringt er per Volley den Ball nicht im Tor unter. Kurz danach ist es aber so weit, Anto Pilic nimmt sich nach 12 Minuten eine Flanke runter und vollendet flach zum 0:1.

Spannberg ist nun sehr gut im Spiel, die Hausherren könnend dagegen nach vorne nicht wirklich gefährlich werden. Mitte der ersten Hälfte erhöht der Tabellenführer den Vorsprung, in Minute 24 setzt sich Filip Stanic mit einem Haken durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Lukas Mayr verwertet in Minute 32 zum 0:3, nach einem Doppelpass schließt er präzise ab und sorgt für den Halbzeitstand.

Spannberg macht das halbe Dutzend voll

Großschweinbarth kann auch in der zweiten Hälfte nicht entscheidend zulegen, die Gäste schalten zwar zurück, kontrollieren aber weiter das Geschehen und erhöhen sukzessive den Vorsprung. Pavel Kucharcuk lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach Doppelpass in Minute 68 zum 0:4. Kurz darauf ist Pavel Kucharcuk wieder erfolgreich, versenkt nach 72 Minuten den Ball flach ins lange Eck zum 0:5.

In der Schlussphase erhöht der Leader noch einmal das Ergebnis, in Minute 83 trifft Anto Pilic gegen die Laufrichtung des Tormannes und stellt auf 0:6. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Spannberg feiert den Meistertitel und Aufstieg in die 1. Klasse.

Stimme zum Spiel:

Mario Kosik (Trainer Spannberg): "Wir sind sehr gut in die Partie gestartet und kamen zu einigen Chancen, die wir auch nutzten. Nach der Pause hat unser Tempo nachgelassen, wir kamen trotzdem zu einen gen Möglichkeiten und feierten einen absolut verdienten Sieg. Uns haben viele Zuschauer begleitet und wir haben den Meistertitel gefeiert, wir freuen uns, dass wir den Sack zugemacht und den Aufstieg in die 1. Klasse geschafft haben."

 

Großschweinbarth - SK Spannberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.