Spielberichte

Gaweinstal schenkt Sulz sechs Treffer ein

USV Gaweinstal
USV Sulz

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Gaweinstal und USV Sulz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Sulz mit 5:3 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gaweinstal zieht davon

In den Anfangsminuten kommt USV Gaweinstal gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Die Heimelf ist sehr gut auf den Gegner eingestellt, setzt die Vorgaben des Coaches gut um und trifft früh ins gegnerische Tor. Gaweinstal kommt über die rechte Seite, das Leder wird tief gespielt und nach einer gezielten Hereingabe kann Marek Gubancok in der 6. Minute zum 1:0 einschieben.

De Heimelf bleibt im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft und legt noch in der Anfangsphase nach, wieder geht es über die Seite, Daniel Webora nützt in Minute 16 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Sulz findet im ersten Spielabschnitt nicht richtig ins Spiel und muss kurz vor der Halbzeit den dritten Treffer hinnehmen, in Minute 39 drückt Daniel Webora den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Chancenauswertung verhindert höheren Sieg

Die Hausherren vergessen im zweiten Durchgang, so wie in der letzten Woche, zeitweise aufs Fußballspielen, können den Vorsprung aber trotzdem ausbauen. Gerhard Winkelmüller geht in der 52. Minute bei einem Rückpass der Gäste nach und schiebt das Leder zum 4:0 über die Linie. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Sulz in Minute 56 postwendend zurück und stellt auf 4:1, Torschütze: Kevin Guttmann.

In der Schlussphase stellen die Hausherren, die im zweiten Durchgang einige Möglichkeiten liegenlassen und mehrmals am Aluminium scheitern, den alten Vorsprung wieder her, Wolfgang Stehlik versenkt das runde Leder vom Elfmeterpunkt im Eckigen - neuer Spielstand nach 82 Minuten: 5:1. In der 85. Minute setzen die Gastgeber den Schlusspunkt, Gerhard Winkelmüller geht wieder einem Ball nach, legt noch einmal quer und Helmut Kronberger kann zum 6:1 Endstand verwerten.

Stimme zum Spiel:

Christoph Hahn (Trainer Gaweinstal): "Die Mannschaft hat das gemacht, was die taktischen Vorgaben waren, daher bin ich mit der Leistung des Teams zufrieden. Nach der Pause haben wir leider wieder aufgehört Fußball zu spielen, als einziges gibt es die Chancenauswertung zu bemängeln. Wir haben noch dreimal Aluminium getroffen, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung."

 

USV Gaweinstal - USV Sulz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.