Spielberichte

Starke zweite Hälfte - Schrick feiert gegen Dürnkrut klaren Sieg

USV Schrick
SC Dürnkrut

Am Samstag traf USV Schrick in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf SC Dürnkrut. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Dürnkrut gleicht zweimal aus

USV Schrick kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Vladimir Senk, der nach einer dreiwöchigen Verletzungspause wieder auf dem Platz steht, zeigt in der 2. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt rasch auf 1:0.

Nach einem ständigen Hin und Her gleicht Dürnkrut Mitte der ersten Halbzeit aus, in Minute 23 trifft Schricks Miroslav Mihok unglücklich ins eigene Tor zum 1:1. Postwendend können die Hausherren aber wieder in Führung gehen, in der 24. Minute bewahrt Vladimir Senk mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Noch kurz vor der Halbzeitpause finden die Gäste allerdings wieder zurück ins Spiel, Philipp Scsepka beweist in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und fixiert das 2:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Heimelf nimmt Heft in die Hand

Nach dem Seitenwechsel spielt die Heimelf verbessert und kommt rasch zur ersten Möglichkeit, nach einem Solo an vier Gegenspielern vorbei und einem guten Pass schießt Vladimir Senk allerdings über das Tor. Für Schrick ist diese Chance trotzdem die Initialzündung, die Gastgeber übernehmen nun das Kommando und können in der zweiten Hälfte des Spielabschnittes nachlegen.

Nach einer schönen Aktion versenkt Florian Pöpperl das runde Leder im langen Eck - neuer Spielstand nach 72 Minuten: 3:2. Vladimir Senk nützt in Minute 80 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:2 ab. Bereits im nächsten Angriff in Minute 81 trägt sich Vladimir Senk zum vierten Mal in die Torschützenliste ein, sein Freistoß landet zum 5:2 in den Maschen. In Minute 84 fasst sich Christoph Wirrer nach einem schönen Pass in die Schnittstelle ein Herz und verwertet überlegt zum 6:2. Die Hausherren haben dann noch vom Elfmeterpunkt die Chance ein letztes Mal den Vorsprung zu erhöhen, der eingewechselte Florian Bittner trifft aber nur die Außenstange und es bleibt beim 6:2 für Schrick.

Stimme zum Spiel:

Erich Weinerek (Spielertrainer Schrick): "Wir sind nach wenigen Minuten in Führung gegangen, mussten aber zweimal in der ersten Hälfte den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause haben wir das Match dann komplett in die Hand genommen, aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Nach einem verkorksten Herbst und einem schlechten Frühjahr haben wir noch die Chance auf Platz elf, die wollen wir nützen."

 

USV Schrick - SC Dürnkrut

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.