Spielberichte

Paasdorf macht zum Saisonfinish in Schrick das halbe Dutzend voll

USV Schrick
Paasdorf-Atzelsdorf

In der 26. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte USV Schrick und der Tabellenelfte Paasdorf-Atzelsdorf.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Führungstor knapp vor der Halbzeit

Vor 90 Zuschauern entwickelt sich im letzten Match der Saison eine relativ ausgeglichene Partie, Schrick ist aber in der ersten halben Stunde die gefährlichere Mannschaft und findet gute Chancen auf den Führungstreffer vor. Diese werden aber nicht genützt, in den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der letzten Phase des ersten Spielabschnittes findet auch Paasdorf besser in die Begegnung, wird nach vorne gefährlicher und geht noch in der ersten Halbzeit in Führung. Christoph Würzl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 36 Minuten: 0:1. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Paasdorf macht innerhalb weniger Minuten alles klar

Im zweiten Durchgang verläuft das Spiel zu Beginn wieder ausgeglichen, ehe die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit durch Tore innerhalb von wenigen Minuten davonziehen. Maximilian Seltenhammer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 62 vom Elfmeterpunkt zum 0:2. Daraufhin trifft Aaron Duda in der 63. Minute zum 0:3 für Paasdorf-Atzelsdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Dann setzt sich Christoph Würzl in Minute 65 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:4.

Für Schrick kommt es dann noch schlimmer, in der 68. Minute sieht Thomas Frantz die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Im Anschluss daran findet der gegnerische Tormann in Christoph Würzl seinen Meister, der mit seinem dritten Treffer in der 71. Minute gekonnt auf 0:5 stellt.

USV Schrick kann zumindest noch einmal verkürzen und trifft per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:5. Torschütze: Vladimir Senk. In der Schlussphase erhöhen die Gäste aber noch einmal den Spielstand, in Minute 83 fasst sich Kevin Fritsch ein Herz und verwertet überlegt zum 1:6 Endstand.

Paasdorf-Coach Peter Schütt, der aus beruflichen Gründen beim letzten Match nicht dabei sein konnte, zieht eine Bilanz über das Frühjahr: "Ich bin mit der Rückrunde in Paasdorf eingestiegen, wir haben noch viel Luft nach oben. Es war ein wenig eine verkorkste Saison, es haben uns durch Verletzungen immer wieder Spieler gefehlt. Wir haben leider in der Rückrunde unnötige Tore erhalten, spielerisch und von den Punkten her wäre noch mehr drinnen gewesen."

 

 

USV Schrick - Paasdorf-Atzelsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.