Spielberichte

Treffer kurz vor und nach der Pause - Schrick gewinnt sein Auftaktmatch gegen Niederabsdorf

USV Schrick
SV Niederabsdorf

In der 2. Klasse Weinviertel Süd empfing USV Schrick in der 2. Runde SV Niederabsdorf. Die Gäste waren letzte Saison noch in der 2. Klasse Weinviertel Nord aktiv, man konnte gespannt sein, wer sich im ersten Aufeinandertreffen durchsetzen kann.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Führung kurz vor der Halbzeit

In den ersten 25 Minuten warten die 60 Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben, es entwickelt sich zunächst ein Mittelfeldgeplänkel und beide Teams neutralisieren sich weitgehend.

Schrick kommt Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und erarbeitet sich die ersten Halbchancen, so richtig gefährlich wird es für die Gäste nach einer Standardsituation. Vladimir Senk zirkelt einen Freistoß wunderschön über die Mauer, der Gästekeeper kann durch eine tolle Parade ein Gegentor verhindern und der Nachschuss geht neben das Gehäuse. Kurz vor der Pause gelingt den Hausherren aber dann doch das erste Tor, Florian Pöpperl zieht nach 42 Minuten ab, sein Schuss wird abgefälscht und der Ball landet in Form einer Bogenlampe in den Maschen zum 1:0 Pausenstand. 

Doppelschlag nach Wiederbeginn

In der zweiten Hälfte ist Niederabsdorf zunächst das stärkere Team, muss dann aber innerhalb von wenigen Augenblicken zwei Gegentreffer hinnehmen. Nach 48 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stefan Mayer trifft mit einem schönen Schuss aus 20 Metern unhaltbar zum 2:0. In der 50. Minute spielt Schrick einen präzisen Querpass und Vladimir Senk kann zum 3:0 ins Kreuzeck verwerten.

Die Heimelf schaltet danach allerdings zwei Gänge zurück, Niederabsdorf hat in dieser Phase mehr vom Spiel und kommt vorerst zu Halbchancen. Mitte der zweiten Hälfte gelingt den Gästen das erste Tor, nach einer Ping-Pong-Aktion der Heimelf im Strafraum nützt Filip Lanik in Minute 68 diese Unachtsamkeit und schließt zum 3:1 ab.

Schrick wacht nach dem Gegentor wieder auf und bekommt die Begegnung unter Kontrolle, erarbeitet sich auch Chancen, die aber nicht fertiggespielt werden. In den letzten Minuten passiert nicht mehr viel, die Hausherren setzen sich schließlich 3:1 durch.

Stimme zu Spiel:

Erich Weinerek (Trainer Schrick): "Für unser erste Saisonspiel war die Leistung ok, nach einem Mittelfeldgeplänkel zu Beginn wurden wir besser und trafen noch vor der Pause. Nach dem 3:0 haben wir aufgehört zu spielen, durch den Gegentreffer wurden wir wieder aggressiver. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg."

 

USV Schrick - SV Niederabsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.