Spielberichte

Torfestival in Kreuzstetten - Heimelf feiert Sieg über Rabensburg

FC Kreuzstetten
ESV Rabensburg

In der 2. Klasse Weinviertel Süd stand die 4. Runde auf dem Programm, in der FC Kreuzstetten ESV Rabensburg auf heimischer Anlage empfing. Rabensburg fierte im letzten Spiel gegen schrick einen Kantersieg und kommt mit Selbstvertrauen zum Liganeuling.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf dreht Match vor der Pause

Gleich nach dem Anpfiff versucht ESV Rabensburg permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 9 setzt sich Lukas Pavlacka durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Es entwickelt sich vor 70 Besuchern ein sehr unterhaltsames Match, die Begegnung wogt ständig Hin und Her und die Hausherren können das Match durch einen Doppelschlag drehen. Nnamdi Okalanwa nützt in Minute 16 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab, Kevin Straszner trifft in der 17. Minute zum 2:1 für FC Kreuzstetten und lässt die Zuschauer jubeln.

Kreuzstetten legt Mitte des ersten Durchganges nach, Nnamdi Okalanwa versenkt nach 28 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. Danach ist wieder Rabensburg an der Reihe, Andre Fiegerl beweist in Minute 36 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:2. Den Schlusspunkt in Hälfte 1 setzt das Heimteam, Paul Freudhofmaier wird im Strafraum zu Fall gebracht, in der 43. Minute bewahrt Kevin Straszner Ruhe vom Elfmeterpunkt und trägt sich erneut in die Torschützenliste ein. Pausenstand: 4:2.

Gäste verkürzen zweimal den Rückstand

Nach der Pause bleibt das Match weiter spannend, Rabensburg gibt nicht auf und erzielt relativ rasch den Anschlusstreffer.  In Minute 55 verwandelt Andre Fiegerl einen Elfmeter für die Gäste eiskalt zum 4:3. Das Spiel ist nun wieder offen, die Gäste drängen auf den Ausgleich, müssen aber zu Beginn der Schlussphase den fünften Gegentreffer hinnehmen.

In der 78. Minute spielt Kreuzstetten einen schnellen Konter und Kevin Straszner vollendet mit links ins rechte Eck zum 5:3. Die Gäste lassen sich aber auch danach nicht abschütteln und kommen ein letztes Mal heran. Andre Fiegerl versenkt das runde Leder per Freistoß im Eckigen - neuer Spielstand nach 84 Minuten: 5:4. Kurz danach ist Rabensburg allerdings nur mehr zu zehnt, in der 89. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Andre Fiegerl die gelb-rote Karte. In der Nachspielzeit sorgt Kreuzstetten für die endgültige Entscheidung, Kevin Straszner zeigt nach 93 Minuten keine Nerven und stellt den 6:4 Endstand her.

Stimme zum Spiel:

Erich Brim (Sektionsleiter Kreuzstetten): "Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel, das Match ging ständig Hin und Her. Wir haben die Begegnung bis zur Pause gedreht, Rabensburg blieb aber dran und verkürzte nach der Pause den Rückstand. Der Sieg geht am Ende in Ordnung, es ist ein wahnsinnig guter Start für uns und wir hoffen, dass es so weitergeht."

 

FC Kreuzstetten - ESV Rabensburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.