Spielberichte

500 Zuschauer beim Spitzenspiel - Zistersdorf gewinnt klar gegen Großschweinbarth

SV Zistersdorf
Großschweinbarth

In der 2. Klasse Weinviertel Süd empfing der Tabellenzweite SV Zistersdorf in der 11. Runde den Tabellenersten SV Großschweinbarth und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?


Zistersdorf mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Zistersdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Die Heimelf findet in der Anfaggsphase gleich zwei gute Chancen vor, die aber noch nicht genutzt werden. Noch in der ersten Viertelstunde geht das Heimteam in Führung, in der 14. Minute scheitert Stefan Bamer mit einem Kopfball noch an der Latte, Marek Sustek versenkt das runde Leder danach im Eckigen, neuer Spielstand: 1:0.

Zistersdorf macht in der Folge weiter Druck und kann den Vorsprung Mitte der ersten Halbzeit ausbauen, in der 32. Minute wird ein Eckball hoch in den Strafraum geflankt, Stefan Bamer überwindet den Tormann per Kopf und stellt auf 2:0. In der Schlussphase kommen dann aber die Gäste auf und erarbeiten sich mehrere Chancen, bei der besten trifft Miroslav Pastucha nach einer schönen Mitnahme nur die Innenstange.

Doppelschlag zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel nimmt Zistersdorf das Match rasch wieder in die Hand und entscheidet das Spitzenspiel innerhalb weniger Minuten. In der 53. Minute startet Lukas Cerny nach einem missglückten Rückpass der Gäste alleine auf das Tor zu und trifft überlegt zum 3:0. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten von Großschweinbarth, der Abschluss von Georg Kern fällt eigentlich zu schwach aus, ein Gästeakteur trifft beim Klärungsversuch in der 56. Minute unglücklich Christoph Machal, von dem der Ball über die Linie kollert.

Das Spiel ist nun entschieden, die Gäste können aber zumindest das Ergebnis etwas erträglicher gestalten. Miroslav Pastucha trifft in der 75. Minute nach einem schnell abgespielten Freistoß zum 4:1 in die Maschen. Bereits in den Schlussminuten legt aber Zistersdorf ein letztes Mal nach, Florian Nussböck zeigt nach 88 Minuten keine Nerven und trifft nach einem Eckball aus 20 Metern zum 5:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Harald Hochmeister (Sektionsleiter Zistersdorf): "Die Mannschaft hat nach dem 2:2 gegen Jedenspeigen die richtige Antwort gegeben, wir sind alle mit der Leistung sehr zufrieden. Wir haben das Spiel, bis auf die kurze Phase vor der Pause bei der wir Glück hatten, dominiert, haben auch nicht viel zugelassen und nach einer tollen Mannschaftsleistung verdient gewonnen."

 

SV Zistersdorf - Großschweinbarth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.