Spielberichte

Last-Minute-Treffer nach offenem Schlagabtausch - Kreuzstetten gewinnt gegen Großschweinbarth

FC Kreuzstetten
Großschweinbarth

Vor heimischer Kulisse traf der FC Kreuzstetten in der 13. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf SV Großschweinbarth . Großschweinbarth würde mit einem vollen Erfolg im Spitzenspiel im Rennen um den Herbstmeistertitel vorlegen, Kreuzstetten braucht ein Sieg, um vorne dranzubleiben.

Gäste führen zur Pause

Vor 80 Zuschauern entwickelt sich das Spitzenspiel der Runde von der ersten Minute an zu einem offenen Schlagabtausch. Das Match ist ab der ersten Minute spannend, beide Seiten suchen den Weg in die Offensive und erarbeiten sich dadurch erste Möglichkeiten, die aber noch nichts einbringen. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes geht Großschweinbarth in Führung, in der 34. Minute wird der erste Abschlussversuch der Gäste nach einer Flanke noch abgewehrt, Miroslav Pastucha befördert den Ball über die Linie und stellt auf 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Das Auswärtsteam erwischt den besseren Start in die zweite Halbzeit und baut den Vorsprung rasch aus, in der 49. Minute schließt Libor Vlnka einen Konter zum 0:2 ab. Kreuzstetten findet kurz darauf ins Spiel zurück, in der 56. Minute lenkt Gästeakteur Andreas Mauser einen Schuss der Heimelf unglücklich ins eigene Tor zum 1:2 ab.

Das Spiel steht nun auf Messers Schneide, die Gastgeber kommen auf und drehen die Begegnung mit einem Doppelschlag. Martin Freudhofmaier in Minute 62 und Kevin Straszner in der 66. Minute sorgen für das 3:2. Das Match wogt danach Hin und Her, Großschweinbarth wird bei schnellen Gegenstößen gefährlich und gleicht zu Beginn der Schlussviertelstunde wieder aus. Miroslav Pastucha schließt in der 74. Minute einen Konter zu 3:3 ab. Noch ist das Spiel aber nicht zu Ende, Kreuzstetten findet noch einmal eine Antwort und entscheidet die Partie in der Nachspielzeit. Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Sebastian Georgescu zeigt in der 92. Minute seine Qualitäten in der Offensive und trifft mit einem schönen Heber zum 4:3 Endstand in einem packenden Match. 

Stimme zum Spiel:

Erich Brim (Sektionsleiter Kreuzstetten): "Es war vom Anfang bis zum Ende ein extrem spannendes Match. Die Partie wogte Hin und Her, der Gegner war in der zweiten Hälfte bei Konter sehr gefährlich. Beide hatten ihre Chancen, in Summe war der Sieg dann doch verdient, es war ein wichtiger Erfolg, um den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle zu wahren."

 

FC Kreuzstetten - Großschweinbarth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.