Spielberichte

Ringelsdorf macht Spiel am Ende noch einmal spannend - Jedenspeigen überwintert nach Sieg auf Platz 9

SV Ringelsdorf
SV Jedenspeigen

Am Sonntag traf SV Ringelsdorf im Nachtragsspiel der 13. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf SV Internorm Fenster Hofbauer Jedenspeigen-Sierndorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Gäste führen zur Pause sicher

Der Tabellenletzte will sich mit einer guten Leistung von seinen Fans verabschieden, 50 Zuschauer sehen zu Beginn eine Heimelf, die sich nicht versteckt und zu zwei Möglichkeiten auf die Führung kommt, diese aber nicht nutzen kann.

Im Laufe der ersten Halbzeit übernehmen die Gäste das Kommando und bekommen das Geschehen in den Griff. Jedenspeigen geht Mitte des Abschnittes auch in Führung, Manuel Horvath zeigt nach 19 Minuten und einer tollen Vorlage von Maximilian Köppel mit der Ferse keine Nerven und stellt mit einem platzierten Abschluss ins Eck auf 0:1.

Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase erhöht das zu diesem Zeitpunkt überlegene Gästeteam noch den Vorsprung, Jedenspeigen kommt gut über die Seite und spielt noch einmal in die Gefahrenzone, daraufhin setzt sich Marcel Lasak in Minute 36 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2. Kurz danach ist Marcel Lasak wieder nach einem Angriff von außen zur Stelle und verwertet in Minute 40 zum 0:3 Pausenstand.

0-3 Für den SV Jedenspeigen erneut durch Marcel Lasak! Was für ein Traumtag für den jungen und talentierten Flügelflitzer!

Hermann Weiser, Ticker-Reporter

Ringelsdorf kommt nach Doppelschlag noch einmal heran

In der zweiten Halbzeit ändert sich der Charakter des Matches, die Gäste spielen nicht mehr so gut nach vorne und finden nur schwer ins Match zurück. Ringelsdorf versucht auf der anderen Seite nach vorne aktiv zu werden, erzeugt dabei aber zunächst nur wenig Gefahr. 

Zu Beginn der Schlussphase gelingt dem Heimteam aber ein Doppelschlag, Dominik Stadler zeigt in der 72. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Missverständnis zwischen Vereidigung und Tormann der Gäste auf 1:3. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten von Jedenspeigen, nach einem Angriff der Gastgeber von der Seite und einer Flanke in die Mitte ist Thomas Grunsky zuletzt am Ball, das Leder geht leicht abgefälscht zum 2:3 in die Maschen (75.). Die Hausherren versuchen danach noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben, sind aber offensiv in den letzten Minuten nicht gefährlich genug. Jedenspeigen muss bis zum Schlusspfiff zittern, bringt den Vorsprung aber über die Zeit und gewinnt 3:2. 

Stimme zum Spiel:

Florian Schön (Trainer Jedenspeigen): "Nach den zwei Chancen für den Gegner zu Beginn hatten wir das Match in der Hand, haben dominiert und sicher 3:0 geführt. Nach der Pause hat bei uns die Leichtigkeit gefehlt, nach den zwei Gegentoren wurde es noch zu einer Zitterpartie. Wir haben am Ende aber nichts mehr zugelassen und haben das Match sicher verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.