Spielberichte

Amil Dilberovic als Matchwinner - Drösinger Sportclub gewinnt gegen Paasdorf-Atzelsdorf

Drösinger SC
Paasdorf-Atzelsdorf

Am Samstag empfing Drösinger Sportclub vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten Paasdorf-Atzelsdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, Drösing holt nach einem 0:1 zur Pause im Hinspiel noch ein 1:1 Unentschieden. In der ersten Frühjahresrunde erreichte der Drösinger SC ein Remis, Paasdorf musste sich gegen Rabensburg geschlagen geben.

Heimelf trifft kurz vor der Pause

Als einziges Match, das in dieser Runde angepfiffen wurde, kann die Partie bei durchaus ordentlichen Platzverhältnissen ausgetragen werden. Der Schnee bleibt nicht liegen, dafür herrscht starker Wind, etwas mehr als 40 Zuschauer wollen sich die Begegnung nicht entgehen lassen.

In der ersten Hälfte sehen die Fans ein relativ ausgeglichenes Match, das auch aufgrund der Witterungsbedingungen nicht auf allzu gutem Niveau geführt wird. Die Heimelf hat im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel, ist nach vorne gefährlich, kann daraus aber lange kein Kapital schlagen. Mitte der ersten Hälfte stockt den Fans der Atem, Michal Vrabel wird im Strafraum der Gäste von einem Ellbogen im Gesicht getroffen, verliert dabei drei Zähne und muss auch mit einer angeschlagenen Nase ins Krankenhaus. „Das schwer Foul ist nicht einmal geahndet worden, es gab keinen Ausschluss. Der Schiedsrichter hat mir danach gesagt, dass er das Vergehen nicht gesehen hatte“, zeigt sich Obmann Rudolf Köllner über diese Situation erzürnt.

Kurz vor der Halbzeit gelingt der Heimmannschaft aber dann doch der Führungstreffer, Amil Dilberovic bewahrt in der 42. Minute kühlen Kopf und stellt auf 1:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Ausgleich der Gäste - Doppelpack entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel spielt Paasdorf aggressiver, versucht auch aktiver aufzutreten und den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste kommen so auch zu den ersten Möglichkeiten und gleichen Mitte der zweiten Halbzeit aus. Wolfgang Pawlin zieht in der 67. Minute aus 20 Metern ab und trifft wunderschön genau in den Winkel zum 1:1.

Die Begegnung ist damit wieder völlig offen, die Gäste wollen nun mehr, müssen aber kurz vor Schluss das entscheidende Tor hinnehmen. Nach einem schnellen Gegenangriff kommt Spielertrainer Patrik Wolf ans Leder und flankt noch in die Gefahrenzone, nachfolgend beweist Amil Dilberovic in Minute 87 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Kopf den 2:1 Endstand her.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Köllner (Obmann Drösinger SC): "Das Spiel war auch der Witterung angepasst, es war kein tolles Match von beiden Mannschaften. Ob der Erfolg am Ende verdient oder nicht verdient ist, sei dahingestellt, wir haben am Ende unsere Chance genutzt und holten drei Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.