Spielberichte

Gerechtes Remis zwischen Rabensburg und Kreuzstetten

ESV Rabensburg
FC Kreuzstetten

Am Samstag empfing ESV Rabensburg vor eigenem Publikum den Tabellenvierten FC Kreuzstetten. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, die Heimelf will die Siegesserie ausbauen. Kreuzstetten hoffte nach zwei Remis in Folge auf den ersten vollen Erfolg im Frühjahr, im Herbst setzte man sich gegen Rabensburg 6:4 durch.


Heimelf führt nach einer halben Stunde

Kreuzstetten findet etwas besser ins Spiel und hat zunächst mehr Anteile, die Gäste sind vor 50 Fans zunächst auch ein wenig torgefährlicher, können daraus aber kein Kapital schlagen. In Führung geht allerdings nach einer halben Stunde Rabensburg, Daniel Gaida zeigt nach 30 Minuten nach einer weiten Flanke keine Nerven und stellt auf 1:0. In weiterer Folge sind die Hausherren das bessere Team, ab der 40. Minute kommt Kreuzstetten zurück und hat noch eine Möglichkeit, es bleibt vorerst aber beim 1:0.

Kevin Straszner mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel startet Kreuzstetten gut und nützt die erste Chance für den Ausgleich. Nach einem Konter über die linke Seite in der 46. Minute findet der gegnerische Tormann in Kevin Straszner seinen Meister, der vom 5er gekonnt auf 1:1 stellt. Die Gäste spielen weiterhin stark und zeigen gute Spielzüge, Mitte der zweiten Halbzeit dreht das Auswärtsteam die Partie komplett. Paul Freudhofmaier spielt einen guten Pass, daraufhin bleibt der Tormann nach 68 Minuten nur zweiter Sieger und Kevin Straszner trifft zum 1:2.

Rabensburg weiß aber eine schnelle Antwort und gleicht rasch aus, in Minute 70 ist Kevin Nemecek mit einem tollen Freistoß erfolgreich und trifft zum 2:2. Das Spiel bleibt danach spannend, beide Seiten kommen noch zu ihren Möglichkeiten, es gelingt aber kein Lucky-Punch. In den letzten Augenblicken sind die Gäste nur mehr zehnt, in der 88. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und schickt Dominik Schertler nach zwei Fouls vom Platz. Danach passiert nicht mehr viel, die Teams trennen sich mit einem 2:2. 

Stimme zum Spiel:

Erich Brim (Sektionsleiter Kreuzstetten): "Es war eigentlich ein ziemlich ausgeglichenes Match, wir waren in den erste 20 Minuten etwas besser, Rabensburg ging aber in Führung und kontrollierte danach das Geschehen. Wir haben nach dem Seitenwechsel gute Spielzüge gezeigt, das Remis geht am Ende in Ordnung und es ist gut für die Stabilität unsres Teams."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.