Spielberichte

Treffer kurz vor der Pause - Niederabsdorf bezwingt Sulz

SV Niederabsdorf
USV Sulz

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte SV Niederabsdorf in der 23. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf den Tabellendreizehnten USV Sulz. Niederabsdorf wollte nach einer Niederlagenserie wieder ein positives Ergebnis schaffen, Sulz nach dem Remis gegen Gaweinstal nachlegen. Das Hinspiel im Herbst gewann Niederabsdorf 2:0.

Heimelf trifft in Nachspielzeit von Hälfte 1

80 Zuschauer sehen im ersten Durchgang eine Heimmannschaft, die gefährlicher vor das Tor des Gegners kommt. Niederabsdorf findet in den ersten 15 Minuten bereits zwei sehr gute Möglichkeiten auf die Führung vor, kann diese aber nicht nutzen.

Sulz versteckt sich nicht und versucht mitzuspielen, die Spielanteile sind relativ ausgeglichen, die Gäste werden nach vorne aber zunächst nicht zwingend genug. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Als viele schon mit einem torlosen Zwischenstand zur Halbzeit rechnen, schlägt Niederabsdorf doch noch zu, Kamdin Jahangiri deutet einen Schuss an und lässt damit Tormann und Verteidiger austeigen, er knallt in der 46. Minute das Leder unter die Latte zum 1:0.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel versucht Sulz dem Spiel noch eine Wende zu geben, die Gäste suchen auch den Weg nach vorne, werden aber wieder nur selten wirklich gefährlich. Niederabsdorf erarbeitet sich auf der anderen Seite mehrere gute Chancen auf die Entscheidung, kann diese aber nicht verwerten.

Das Match bleibt damit bis zum Ende spannend, kurz vor Schluss sind die Gäste nur mehr zu zehnt. Alexander Ziedlicky sieht in der 87. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Niederabsdorf lässt danach nichts mehr anbrennen und kehrt mit dem 1:0 auf die Siegerstraße zurück. 

Stimme zum Spiel:

Alexander Berger (Trainer Niederabsdorf): "Wir konnten wieder komplett spielen und waren die bessere Mannschaft, hatten im ganzen Spiel sicher fünf bis sechs 100%ige Chancen auf ein weiteres Tor, der Gegner nur eine einzige wirkliche Möglichkeit. Sulz hat versucht mitzuspielen, wurde aber nicht wirklich gefährlich, ich bin sehr zufrieden, da wir nach den letzten drei Niederlagen wieder drei Punkte mitnehmen konnten. Wir lassen derzeit leider zu viel Sitzer aus, die Mannschaft hat aber Moral bewiesen und die Defensive war sehr stark."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.