Spielberichte

Jedenspeigen spielt zu Beginn gut mit - Zistersdorf feiert klaren Heimerfolg

SV Zistersdorf
SV Jedenspeigen

In der 25. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd duellierten sich der Tabellenerste SV Zistersdorf und der Tabellenfünfte SV Jedenspeigen-Sierndorf. In der letzten Runde gewann SV Zistersdorf mit 10:0 gegen SV Ringelsdorf, Jedenspeigen gewann gegen Paasdorf. im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2  Remis.


Gäste treffen die Latte - Heimelf vor der Pause viermal

150 Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten, die Heimelf versucht den Gegner früh zu stören, auf der anderen Seite versteckt sich aber auch Jedenspeigen nicht. Die erste Chance hat Zistersdorf, in der 12. Minute findet das Gästeteam aber die beste Möglichkeit auf die Führung vor, scheitert mit Pech aber an der Latte.

Jedenspeigen macht es dem Tabellenführer in der Anfangsphase nicht leicht, Zistersdorf zeigt aber im Laufe des Durchganges eine sehr gute Leistung und geht Mitte der ersten Hälfte in Führung. In der 22. Minute befördert Marek Sustek den Ball mittels Direktfreistoß aus 25 Metern zum 1:0 über die Linie.

In der Schlussphase legt das Heimteam nach und baut den Vorsprung sukzessive aus, Lukas Cerny spielt einen Freistoß hoch in den Strafraum, im Anschluss daran ist Stefan Bamer in der 35. Minute mit dem Kopf zur Stelle und netzt zum 2:0 ein. Wieder nur wenige Angriffe später klingelt es erneut im Kasten der Gäste, nach Angriff über die Seite und Hereingabe in die Gefahrenzone trifft Marek Sustek in der 42. Minute mit der Ferse ins lange Eck zum 3.0 - ein sehenswerter Treffer! In der 45. Minute kommt bei Jedenspeigen auch noch Pech dazu, der Rückpass von Hans Kraus gerät viel zu scharf und landet zum 4:0 Pausenstand im eigenen Tor.

Ehrentor per Elfer

Nach Wiederbeginn starten die Gastgeber wieder gut und agieren 20 Minuten sehr stark, Zistersdorf erarbeitet sich Chancen und baut den Vorsprung noch einmal aus. In der 63. Minute versenkt Marek Sustek das runde Leder mit einem Schuss vom 16er im langen Eck zum 5:0.

Danach schaltet das Heimteam einen Gang zurück, Jedenspeigen kann die Partie nun offener halten und den Gästen gelingt in der Schlussphase noch etwas Ergebniskosmetik. Ein Verteidiger der Heimelf wird im Strafraum an der Hand getroffen, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und Tomas Knap verwandelt den Strafstoß nach 74 Minuten sicher zum 5:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Harald Hochmeister (Sektionsleiter Zistersdorf): "Es war eine sehr gute Leistung von uns, der Gegner war aber auch nicht schlecht und wer weiß, wie das Match gelaufen wäre, wenn sie zu Beginn nicht nur die Latte getroffen hätten. Unser Team hat danach sehr stark gespielt und den Gegner unter Druck gesetzt, auch 20 Minuten nach der Pause haben wir sehr gut weitergespielt. Nach dem 5:0 ist das Spiel von uns abgeflaut, es war am Ende sicher ein völlig verdienter Erfolg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.