Spielberichte

Starker zweiter Abschnitt - Gaweinstal feiert Heimsieg gegen Rabensburg

USV Gaweinstal
ESV Rabensburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte USV Gaweinstal in der 26. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf den Tabellensiebten ESV Rabensburg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von ESV Rabensburg, die Vereine wollen nach je eine Niederlage in der vergangenen Woche auf die Siegerstraße zurück.

Rabensburg gleicht Rückstand rasch aus

Vor 70 Zuschauern findet die Heimmannschaft zunächst nicht richtig ins Spiel, die Leistung ist im ersten Durchgang durchwachsen. Rabensburg hält in der Anfangsphase gut dagegen und lässt hinten nicht viel zu, nach vorne werden die Gäste zweimal sehr gefährlich.

Die Gastgeber haben dagegen einmal bei einem Aluminiumtreffer Pech und gehen schließlich Mitte des Abschnittes in Front, nach einer guten Kombination bewahrt Elvin Masic in der 24. Minute kühlen Kopf und schließt schön zum 1:0 ab. ESV Rabensburg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Adam Novotny, der nach einem Abspielfehler der Heimelf zum Ausgleich trifft. Bis zur Pause sehen die Zuschauer nur mehre selten attraktive Szenen, es bleibt beim ausgeglichenen Spielstand.

 

Gaweinstal nach der Pause verbessert

Nach dem Seitenwechsel nimmt die Heimelf das Match in die Hand und zeigt eine deutlich bessere Leistung, Gaweinstal erarbeitet sich nun gute Torchancen und trifft erneut die Stange. Mitte der zweiten Hälfte gelingt erneut der Führungstreffer, nach einem Eckball lenkt Mahir Selimovic in der 64. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1.

Rabensburg kann nach dem zweiten Gegentor dem Match keine Wende mehr geben und wird nach vorne nur sehr selten gefährlich, in der Schlussphase macht dagegen Gaweinstal den Deckel drauf. Nach einem Freistoß ist Wolfgang Stehlik in Minute 79 zur Stelle und bugsiert das Leder mit der Brust zum 3:1 in die Maschen. Bereits in der Nachspielzeit erhöht die Heimmannschaft noch einmal das Torkonto, in der 91. Minute bewahrt Elvin Masic die Ruhe vor dem Tor und staubt zum 4:1 Endstand ab.  

Stimme zum Spiel:

Christoph Hahn (Trainer Gaweinstal): "Uns ist in der ersten Hälfte nicht das gelungen, was wir uns vorgenommen haben, der Gegner kam zu zwei sehr guten Chancen und hätte 2:0 führen können. Nach dem Seitenwechsel waren wir meiner Meinung nach klar besser, kreierten viel Chancen und haben hinten fast nichts mehr zugelassen. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und hat im zweiten Durchgang schöne Kombinationen gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.