Spielberichte

Lucky-Punch kurz vor dem Ende - Kreuzstetten besiegt Großschweinbarth

Großschweinbarth
FC Kreuzstetten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SV Großschweinbarth in der 28. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf den Tabellenachten FC Kreuzstetten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:3 zugunsten von FC Kreuzstetten, Großschweinbarth steht bereits als Vizemeister fest.

Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 90 Zuschauern hat die Heimelf etwas mehr Spielanteile, es entwickelt sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Match mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Kreuzstetten hält dagegen und steht hinten gut, die Defensivreihen machen auf beiden Seiten einen guten Job.

Die Teams neutralisieren sich in den ersten 45 Minuten weitgehend, zwar sehen die Fans auf beiden Seiten erste Gelegenheiten, es bleibt bis zur Pause aber beim torlosen Remis.

Konter zum Sieg

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Hausherren haben mehr vom Spiel, Kreuzstetten steht hinten aber kompakt und lauert auf Möglichkeiten bei schnellen Gegenstößen. Großschweinbarth lässt auch Akteure, die nicht so oft in der Saison in der Stammformation waren und spielten, noch einmal Liga-Luft schnuppern, auf der anderen Seite ist Kreuzstetten im zweiten Durchgang das etwas gefährlichere Team und zeigt auch spielerisch gute Ansätze.

Bald wird klar, dass diejenige Mannschaft das Match gewinnt, die den ersten Treffer erzielt. Dies gelingt schließlich dem Gästeteam, nach einem Konter spielt Thomas Moldaschl einen Stanglpass, Dominik Schertler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 zum 0:1. Großschweinbarth versucht nach dem Gegentor noch zu reagieren, den Hausherren läuft aber die Zeit davon und Kreuzstetten feiert einen knappen Auswärtssieg.  

Stimme zum Spiel:

Erich Brim (Sektionsleiter Kreuzstetten): "Es war eine sehr ausgeglichene Partie, auf beiden Seiten gab es in der ersten Hälfte wenige Chancen zu sehen. Nach der Pause haben wir auch spielerisch dagegengehalten und trafen kurz vor dem Ende zum Sieg, danach sind wir stabil gestanden. Letztes Jahr wurden wir in der 3. Klasse noch Fünfter, es ist schon ein fast perfekter Abschluss einer sehr guten Saison."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.