Spielberichte

Vorgaben nach der Pause umgesetzt - Gaweinstal schlägt Großschweinbarth

USV Gaweinstal
Großschweinbarth

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte USV Gaweinstal in der 5. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf den Tabellensechsten SV Großschweinbarth . Gaweinstal blieb in den letzten Partien ohne vollen Erfolg und remisierte am vergangenen Wochenende gegen Hohenruppersdorf, Großschweinbarth feierte in den letzten beiden Runden ebenso viele Siege und wollte diese Serie ausbauen. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, das Spiel im April endete 1:1.

Chancenarme erste Hälfte

Gaweinstal will vor 80 Fans endlich wieder einen Sieg fieren, es entwickelt sich im ersten Durchgang eine relativ ausgeglichene Partie. Die Heimelf versucht das Zentrum zu kontrollieren, Gaweinstal verschafft sich so leichte Vorteile.

Großschweinbarth steht in der ersten Halbzeit hinten kompakt, nach vorne kann das Gästeteam nur wenige Akzente setzen. Gaweinstal kommt auf der anderen Seite zu zwei Chancen durch Denis Dizdarevic, bei der ersten Möglichkeit kann sich der Gästekeeper auszeichnen, der zweite Abschluss geht über die Latte. Die Zuschauer können in den ersten 45 Minuten nur wenige wirklich zwingende Chancen bewundern, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Halbzeit.

Doppelschlag zu Sieg

Nach Wiederbeginn agiert die Heimelf fokussierter, die Mannschaft hält sich an den Vorgaben des Trainers und baut nach einer Umstellung in der 55. Minute auch mehr Druck auf. Dies führt schließlich auch zum Erfolg, Mitte des Abschnittes legt Gaweinstal mit einem Doppelschlag vor.

Nach Angriff über die rechte Seite gibt Denis Dizdarevic mit einem Stanglpass die Vorlage, in Minute 66 schlägt der eingewechselte Mahir Selimovic noch einen Haken und verwandelt ins kurze Eck zum 1:0. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, wieder geht es über die Seite, der Ball wird zurück in den 16er gespielt, Sascha Roch macht einen Haken und schließt die sehenswerte Aktion in Minute 70 zum 2:0 ab. Nach den zwei Gegentoren macht Großschweinbarth hinten mehr auf und kommt zu einer Großchancen durch Ahmet Tünay, er bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Danach steht Gaweinstal hinten kompakt und lässt nicht mehr viel zu, am Ende feiert Gaweinstal einen 2:0 Erfolg.  

Stimme zum Spiel:

Christoph Hahn (Trainer Gaweinstal): "In der ersten Hälfte haben wir versucht das Zentrum dicht zu machen und kamen selbst zu zwei guten Chancen, nach einer Umstellung in der 55. Minute haben wir mehr Druck ausgeübt. In den zweiten 45 Minuten hat die Mannschaft endlich das gespielt, was die Vorgaben waren. Es steckt aber noch viel mehr in der Mannschaft, der Sieg war sicher wichtig für die Moral."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.