Spielberichte

Später Siegestreffer - Jedenspeigen baut Erfolgsserie gegen Paasdorf aus

SV Jedenspeigen
Paasdorf-Atzelsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SV Jedenspeigen-Sierndorf in der 8. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd auf den Tabellenelften Paasdorf-Atzelsdorf. Jedenspeigen konnte die letzten beiden Begegnungen gewinnen und wollte nun die Siegesserie fortführen, Paasdorf wartete schon längere Zeit auf den zweiten Saisonsieg und verlor zuletzt gegen Dürnkrut 1:3. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Mai endete mit 2:0 zugunsten von Jedenspeigen.


Rasche Führung der Heimelf - Gäste mit Chancen auf Ausgleich

Gleich nach dem Anpfiff versucht Jedenspeigen permanent Druck aufzubauen, die Hausherren starten sehr gut in die Begegnung und gehen auch rasch in Front. Nach einem Standard flankt Jedenspeigen das Leder in die Gefahrenzone, in Minute 4 verlängert Manuel Horvath den Ball zum 1:0 in die Maschen.

20 Minuten ist das Heimteam überlegen, der Gegner hat in dieser Phase keinen Zugriff auf das Spiel. Danach reißt bei Jedenspeigen aber der spielerische Faden und die Gastgeber begehen zu viele Fehler im Aufbau. Paasdorf wird nun stärker und findet durch drei schnelle Konter sehr gute Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, kann diese aber nicht nutzen. Das Heimteam wird noch zweimal durch Kopfbälle gefährlich und geht mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit. 

Entscheidung in der 87. Minute

Nach Wiederbeginn wird das Heimteam wieder etwas besser, Jedenspeigen wird in dieser Phase aber nicht richtig zwingend. Paasdorf kann auch nur Gefahr andeuten und so entwickelt sich vor 80 Zuschauern ein ständiges hin und her.

Bereits in der Schlussphase gelingt den Gästen der Ausgleich, die Heimelf spielt den Ball schlecht aus der eigenen Gefahrenzone und kann sich nach Ballverlust nur mit einem Foul helfen. Jakob Bauer nützt in Minute 77 die Freistoßchance und trifft durch die Mauer zum 1:1. Jedenspeigen reagiert auf den Gegentreffer und wird nach vorne noch einmal aktiver, dem Heimteam gelingt kurz vor Schluss der Lucky-Punch. Nach einem schönen Spielzug wird das Leder noch einmal in den Rückraum zurückgespielt, in der 87. Minute bewahrt Patrick Scherbl die Ruhe vor dem Tor und schließt zum 2:1 Endstand ab.  

Stimme zum Spiel:

Florian Schön (Trainer Jedenspeigen): "Wir waren in den ersten 20 Minuten sehr gut und gingen 1:0 in Führung, danach machten wir leichte Fehler im Spielaufbau und der Gegner kam zu guten Konterchancen. Nach der Pause wurden beide Teams lange nicht zwingend, nach dem Ausgleich haben wir noch einmal alles versucht und das Spiel gewonnen. Es war ein knapper Erfolg aber nicht ganz unverdient, aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Remis in Ordnung gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.