Spielberichte

Starke Leistung - Tabellenführer Großebersdorf feiert verdienten Heimsieg gegen Dürnkrut

SV Großebersdorf
SC Dürnkrut

Am Samstag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd der Tabellenerste SV Großebersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SC Dürnkrut. Großebersdorf gewann in Runde 11 mit 10:0 gegen Paasdorf-Atzelsdorf und feierte damit zum zweiten Mal in Folge einen Kantersieg, während Dürnkrut sich 3:0 gegen Ebenthal durchsetzte und damit weiter im Mittelfeld der Liga zu finden war. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Großebersdorf im Mai mit 4:2 das bessere Ende für sich.


Direkter Freistoß zur Führung

Vor 70 Zuschauern startet die Heimelf konzentriert und mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner, Großebersdorf bekommt das Geschehen rasch in den Griff und zeigt schon in Hälfte 1 eine sehr gute Leistung. Bereits nach zwei Minuten trifft Lukas Bierbaum nach einem Freistoß mit Pech nur die Stange, in Minute 9 schließt Patrick Wimmer allein vor dem Tor über das Gehäuse ab.

Dürnkrut erarbeitet sich in Halbzeit 1 eine Möglichkeit durch einen Kopfball, Mitte des Durchganges geht Großebersdorf schließlich verdient in Front. Patrick Zehetbauer zirkelt in der 28. Minute einen Freistoß von der Seite scharf Richtung Tor und der Ball landet genau im Kreuzeck zum 1:0. Die Heimelf bestimmt danach die Partie und geht mit einer noch knappen Führung in die Pause.

Patrick Zehetbauer mit Triplepack

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit findet Großebersdorf gut in die Partie und dabei in den ersten Minuten gleich drei Hochkaräter vor, kann diese aber nicht nutzen. Kurz darauf legt das Heimteam dann doch nach, nach Pas in die Tiefe überspielt Patrick Zehetbauer noch den Tormann und versenkt nach 57 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0.

Dürnkrut versucht danach dem Match noch eine Wende zu geben, wird dabei aber nicht wirklich zwingend, dagegen baut Großebersdorf in der Schlussphase den Vorsprung weiter aus. In Minute 78 und nach einem schönen Doppelpass in den 16er fasst sich Patrick Zehetbauer ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0, er schnürt damit seinen Tripelpack. Das Heimteam kann den Vorsprung kurz darauf ein letztes Mal erhöhen, in Minute 81 scheitert Patrick Wimmer zunächst am gegnerischen Keeper, kommt noch einmal ans Leder und fixiert den 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Christian Kraml (Trauer Großebersdorf): "Wir haben vor dem Spiel großen Respekt vor dem Gegner gehabt, mein Team ist aber sehr gut ins Spiel gestartet, hat sich viele Chancen herausgearbeitet und in der ersten Hälfte eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert. Nachd dem 1:0 zur Pause kamen wir von der 45. bis zur 52. Minute zu drei weiteren 100%igen Möglichkeiten, schließlich erhöhten wir den Vorsprung. Dürnkrut kam nur zu einer guten Möglichkeit, unsere Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt und wir haben absolut verdient gewonnen."

Die Besten bei Großebersdorf: Patrick Zehetbauer, Julian Kraml.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.