Spielberichte

Obersdorf in Halbzeit 1 stark - Dürnkrut drängt in Unterzahl vergeblich auf den Ausgleich

SC Dürnkrut
SCU Obersdorf/P.

Am Samstag empfing SC Dürnkrut vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SCU Obersdorf/P.. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte zum Start der Rückrunde möglichst drei Punkte einsammeln und auch die starke Heimserie ausbauen. Obersdorf würde mit einem vollen Erfolg näher an das breit gefächerte Mittelfeld herankommen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Match im Sommer endete mit einem 2:2.


Fulminanter Start der Gäste

Nach dem Anpfiff ist das Team von Obersdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Die Gäste bekommen das Spiel vor 60 Zuschauern schnell unter Kontrolle und treffen früh zur Führung. Nach 9 Minuten und einem Abwehrfehler von Dürnkrut kommt Radoslav Sekac am 16er zum Ball und trifft zum 0:1 in die Maschen. Für die Hausherren kommt es kurz darauf noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 18. Minute die rote Karte: Alexander Kruder wird wegen einer Torchancenverhinderung ausgeschlossen.

Obersdorf legt kurz darauf mit einem sehenswerten Treffer nach, nach Ballverlust pressen die Gäste den Gegner erfolgreich an, Marcel Diwald zieht nach 21 Minuten vom 16er-Eck ab und der stramme Schuss schlägt im Tor ein (22.).

Die Gäste finden in der Folge weitere Möglichkeiten vor und vergeben Chancen auf eine deutlichere Führung, mit dem ersten wirklich gefährlichen Angriff gelingt Dürnkrut aber in Unterzahl der Anschlusstreffer. Nach einer Unachtsamkeit der Gäste und direkter Kombination beweist Hans Kraus in Minute 33 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Dürnkrut mit Riesenchance auf Ausgleich

Die Pause tut dem Gästeteam nicht gut, Obersdorf findet nur schwer ins Spiel zurück. Dürnkrut wittert dagegen noch eine Chance, spielt in Unterzahl engagiert nach vorne und ist nun auch das gefährlichere Team. Die Hausherren erarbeiten sich mehrere Möglichkeiten und treffen einmal mit Pech nur Aluminium.

Dürnkrut drückt auf den Ausgleich

Julius Gieger, Ticker-Reporter

Obersdorf kommt auf der Gegenseite zu drei Konterchancen, ist aber die meiste Zeit mit Defensivarbeit beschäftigt. In der Nachspielzeit findet Dürnkrut noch die große Chance auf den Ausgleich vor, der Gästekeeper ist aber am Posten und hält den knappen Sieg fest. In der 93. Minute sieht Dürnkruts Hasan Demirkoca nach einer Tätlichkeit die rote Karte, Obersdorf feiert zum Rückrundenauftakt einen knappen Sieg.  

Stimme zum Spiel:

Helmut Diwald (Trainer Obersdorf): "Wir hatten einen Raketenstart, gingen verdient 2:0 in Führung. Der Gegner war nach klarem Torraub ein Mann weniger und wir hatten Chancen auf das dritte und vierte Tor. Mit dem ersten Angriff verkürzte Dürnkrut vor der Pause den Rückstand, in Hüfte 2 hörten wir zu spielen auf und der Gegner hatte gefühlte 15 Eckbälle. Am Ende hatten wir noch Glück, es waren zwei grundverschiedene Hälften und ich bin mit der ersten Hälfte zufrieden."

Die Besten bei Obersdorf: Florian Müller, Marcel Diwald.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.