Spielberichte

Moral bewiesen - Ebenthal dreht Match gegen Ulrichskirchen

SV Ebenthal
SG Ulrichskirchen

In der 2. Klasse Weinviertel Süd empfing der Tabellendritte SV Ebenthal in der 18. Runde den Tabellenzweiten SG Ulrichskirchen und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Spitzenspiel freuen. Ebenthals musste nach einem knappen Sieg zum Rückrundenstart letzte Woche gegen Gaweinstal eine 0:5 Schlappe hinnehmen und wollte sich dafür rehabilitieren. Ulrichskirchen startete mit einem 0:4 gegen Jedenspeigen und hatte auch einiges gutzumachen. In der Hinrunde setzte sich Ulrichskirchen im direkten Duell knapp mit 2:1 durch.


Hausherren treffen Latte

Vor 120 Zuschauern erwischt das Heimteam den besseren Start, die ersten 20 Minuten agiert Ebenthal gut und erarbeitet sich auch Chancen auf die Führung. Michal Kaluha hat bei einem Lattenpendler Pech, einmal lässt der Gästekeeper den Ball fallen, mehrere Spieler der Gastgeber stehen sich beim Abschluss aber gegenseitig im Weg.

Im Laufe des ersten Abschnitts findet auch Ulrichskirchen ins Spiel, die Gäste kommen in der Schlussphase von Abschnitt 1 auf und kreieren sehr gute Chancen auf das erste Tor, haben aber das Visier noch nicht perfekt eingestellt. Bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Pause.

Ebenthal entscheidet Match in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel geht das Auswärtsteam in Führung, den Gästen wird ein Strafstoß zugesprochen und Franz Robl trifft in Minute 61 vom Punkt zum 0:1. Ebenthal zeigt nach dem Rückstand Moral und gleicht rasch aus, nach Angriff über die Mitte und Verlagerung auf die Seite muss Michael Kleindienst nach Stanglpass nur noch ins leere Tor einschieben (64.).

Ulrichskirchen ist nach dem Ausgleich nur mehr zu zehnt, Thomas Stolhofer sieht gelb/rot. Die Heimelf kommt nun endgültig auf, vergibt zunächst noch einen Elfmeter, legt aber in der Schlussphase nach. Michal Kaluha wird gut angespielt, setzt sich durch, legt noch einmal auf und Stefan Madner versenkt das runde Leder von elf Metern (80.).

Ulrichskirchen kann in Unterzahl dem Spiel keine Wende mehr geben, Ebenthal findet weitere Chancen vor und erhöht in der Nachspielzeit das Torkonto. Nach einem Ball in den Strafraum trifft Michal Kaluha in der 90. Minute zum 3:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Robert Nemeth (Trainer Ebenthal): "Nach der 0:5 Schlappe letzte Woche war es psychologisch keine gute Ausgangsposition, es war klar, dass die Niederlage noch in den Köpfen ist. Die ersten 20 Minuten waren von uns gut, Ulrichskirchen kam vor der Pause zu guten Chancen. Nach dem 0:1 kann man meiner Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen, sie hat sich den Sieg schwer erarbeitet. Aufgrund der Chancen und Spielanteile war der Erfolg verdient."

Der Beste bei Ebenthal: Michal Kaluha (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.