Spielberichte

Elfmeter als Knackpunkt - Sulz gewinnt auswärts gegen Ebenthal

SV Ebenthal
USV Sulz

In der 22. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd duellierten sich der Tabellendritte SV Ebenthal und der Tabellenachte USV Sulz. Ebenthal setzte nach mehreren ungeschlagenen Spielen letztes Wochenende aus und wollte nun mit frischen Kräften daheim drei Punkte einsammeln. Sulz war ebenfalls vergangene Woche spielfrei und hoffte, gegen ein heimstarkes Team möglichst zu punkten. Das direkte Duell im Herbst gewann Sulz 2:0.


Drangphase der Hausherren zu Beginn - Sulz geht zweimal in Front

Nach fünfminütigem Abtasten startet Ebenthal den Turbo und hat 15 Minuten mehr vom Spiel, die Heimelf scheitert im 1gegen1 gegen den Tormann und verzeichnet zudem einen Stangenschuss. In Führung geht aber Sulz, Marek Havlicek trifft in der 20. Minute einen Freistoß direkt zum 0:1 in den Kasten.

Ebenthal kann den Rückstand Mitte des Durchganges aber ausgleichen, nach Angriff über die Seite und Pass in die Gefahrenzone netzt Peter Kozak in der 29. Minute ins lange Eck zum 1:1 ein. Sulz zeigt sich nur kurz geschockt und stellt wenige Augenblicke später den alten Abstand wieder her, der Weitschuss von Radek Oslejsek wird noch abgewehrt, den Abpraller versenkt Kevin Guttmann nach einer halben Stunde im Netz. Bis zur Pause entwickelt sich eine muntere Partie und ein ständiges Hin und Her, die Gäste gehen mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Ebenthal drängt - Gäste entscheiden Spiel

Nach Wiederbeginn macht Ebenthal das Spiel und drängt auf den erneuten Ausgleich. Sulz steht in der Defensive aber sehr gut und verteidigt den Vorsprung geschickt. Zu Beginn der Schlussphase erhöhen die Gäste das Torkonto, nach einem Foul im Strafraum der Heimelf zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, Radek Oslejsek bewahrt in der 70. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:3.

Nach dem dritten Tor steht das Auswärtsteam kompakt und lässt nur mehr sehr wenig zu, Ebenthal kann der Partie keine Wende mehr geben. Sulz setzt sich schließlich durch und fügt dem Gegner die erst zweite Heimniederlage zu.

Stimme zum Siel:

Andreas Hödl (Spielertrainer Sulz): "Wir hatten in der ersten Hälfte 15 Minuten lang Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten, der zweite Treffer von uns nach dem Ausgleich war wichtig. Nach der Pause hat Ebenthal gedrängt, wir haben gut verteidigt und der Elfmeter war der Knackpunkt. Wir haben eine gute Heimmannschaft geschlagen, sind defensiv sehr gut gestanden."

Die Besten bei Sulz: Petr Sveda (TW), Kevin Guttmann (Off.), Thomas Kadlcek (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.