Spielberichte

Gäste spielen sich in Hälfte 2 in einen Rausch - Obersdorf lässt Kreuzstetten keine Chance

FC Kreuzstetten
SCU Obersdorf/P.

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Kreuzstetten und SCU Obersdorf/P. freuen. Kreuzstetten holte nach mehreren Niederlagen in Folge vorige Woche gegen Ulrichskirchen einen Punkt, Obersdorf musste sich Sulz knapp mit 1:2 geschlagen geben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kreuzstetten noch mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Heimelf mit gutem Start - Gäste treffen aus der Distanz

Vor 70 Zusehern erwischt Kreuzstetten einen guten Start ins Match, die Heimelf ist in den ersten zehn Minuten das bessere Team und hat mehr Spielanteile, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Nach der Anfangsphase findet auch das Gästeteam in die Partie und kreiert nun die ersten Chancen, Mitte des Abschnittes geht Obersdorf in Front.

Nach einem schönen Angriff über die Seite bewahrt Marcel Diwald in der 20. Minute einen kühlen Kopf und trifft aus 20 Metern per Drehschuss zum 0:1. Bis zur Halbzeit sind die Gäste gefährlicher, Kreuzstetten hat auf der anderen Seite bei einem Stangenschuss Pech - es bleibt vorerst beim knappen Spielstand.

Blitzstart ebnet Weg zum Sieg

Nach Wiederbeginn ist Obersdorf sofort hellwach und legt nach, in Minute 46 sorgt Friedrich Rupp für das 0:2. Die Gäste spielen sich in der Folge in einen Rausch, kommen immer wieder über die Seiten und bauen den Vorsprung sukzessive aus. Kreuzstetten kann in dieser Phase nicht wirklich dagegenhalten und kassiert bis Mitte des Durchganges noch drei Treffer. 

Vladimir Senk (59.) und Radoslav Sekac mit einem Doppelschlag innerhalb von wenigen Augenblicken (62., 63.) sorgen für einen klaren Vorsprung des Auswärtsteams. In der Schlussphase wird die Partie härter, Obersdorf verwaltet die 5:0-Führung. Kurz vor dem Ende ist man aber nur mehr zu zehnt, Simon Kühnert sieht in der 85. Minute zum zweiten Mal gelb und muss den Platz verlassen-. Das Spiel ist aber längst entschieden, Obersdorf setzt sich sicher mit 5:0 durch. 

Stimme zum Spiel:

Helmut Diwald (Trainer Obersdorf): "In den ersten zehn Minuten war der Gegner besser, dann haben wir das Kommando übernommen und hätten bis zur Pause nachlegen können. Nach 15 Sekunden der zweiten Hälfte gelang das 2:0, danach spielten wir uns in einen Rausch. Es war am Ende ein ungefährdeter Sieg."

Die Besten bei Obersdorf: Radoslav Sekac (ST), Friedrich Rupp (RM).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.