Spielberichte

Prinzendorf chancenlos - Obersdorf gewinnt zweistellig

SC Prinzendorf
SCU Obersdorf/P.

SC Prinzendorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SCU Obersdorf/P. und wollte  nach 13 Niederlagen im Frühjahr im letzten Heimspiel der Saison noch eine gute Leistung zeigen ind den Gegner zumindest ärgern. Obersdorf gewann vergangene Woche 5:0 gegen Kreuzstetten und würde mit einem weiteren Dreier den Platz im oberen Mittelfeld absichern. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Obersdorf mit 12:0 für sich.


Prinzendorf hält 20 Minuten die Null

Vor 40 Zusehern sind die Rollen klar verteilt, Obersdorf bestimmt da Match und drängt auf den Führungstreffer. Prinzendorf versucht hinten möglichst kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen. Die Hausherren verteidigen mit viel Einsatz, es gelingt dem Heimteam in der Anfangsphase ohne Gegentreffer zu bleiben.

Die Gäste sind überlegen und Mitte der ersten Halbzeit gelingt der erlösende Treffer, Radoslav Sekac trifft in der 22. Minute zum 0:1. Das erste Tor entpuppt sich als Dosenöffner, Obersdorf legt in der ersten Halbzeit noch viermal nach. Friedrich Rupp (30.), Radoslav Sekac kurz darauf per Strafstoß, wieder Friedrich Rupp und Miroslav Mihok nach einem Standard per Kopf (40.) sorgen für den 0:5 Pausenstand.

Obersdorf trifft erneut fünfmal

Prinzendorf kann in Hälfte 2 nicht mehr wirklich dagegenhalten und die Kräfte schwinden, Obersdorf hat immer alles im Griff und baut den Vorsprung sukzessive aus.  Radoslav Sekac erhöht mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten auf 0:7.

In der Schlussphase trifft da Gästeteam noch dreimal, Marcel Diwald erhöht in der 75. Minute auf 0:8. Die zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselten Peter Gössinger und Ronald Reinwald sorgen schließlich für den Schlusspunkt und fixieren den 0:10 Endstand in einer einseitigen Partie. 

Stimme zum Spiel:

Helmut Diwald (Trainer Obersdorf): "Es war ein sehr entspannter Tag und es hat alles so funktioniert, wie wir es uns vorgenommen hatten, Wir haben 20 Minuten gebraucht um erstmals zu treffen, danach ging es schnell und es stand zur Pause bereits 5:0. Wir hatten auch in Hälfte 2 neben den Toren mehrere Möglichkeiten, bei Prinzerndorf sind die Kräfte geschwunden."

Die Besten bei Obersdorf: Radoslav Sekac (ST), Marcel Diwald (MF), Miroslav Mihok (Vert.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.