Spielberichte

13. Frühjahresmatch ohne Gegentor - Großschweinbarth schlägt zum Abschluss Sulz [Video]

Großschweinbarth
USV Sulz

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Großschweinbarth und USV Sulz freuen. Großschweinbarth spielte bis jetzt eine beeindruckende Rückrunde, verlor noch kein Match und wollte mit einem Sieg ein gutes Jahr beenden. Sulz blieb auch schon mehrere Partien ungeschlagen und hoffte zum Saisonabschluss auf einen Punktgewinn.  In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Großschweinbarth mit 1:0 das bessere Ende für sich.

Heimelf macht innerhalb weniger Minuten alles klar

Vor 80 Fans übernimmt die Heimmannschaft von Beginn weg das Kommando, Großschweinbarth hat das Geschehen im Griff, spielt druckvoll nach vorne und lässt hinten fast nichts zu. Sulz versucht dagegenzuhalten und hinten kompakt zu stehen, die Gäste geraten aber Mitte des ersten Durchganges in Rückstand.

Nach einem weiten Ball von der linken Seite kann Sulz nicht klären und das Leder springt noch einmal auf, in der 28. Minute bezwingt Miroslav Pastucha den Tormann mit einem herrlichen Volley ins lange Eck. Die Hausherren legen nach und bauen den Vorsprung aus, Ahmet Tünay setzt sich gut durch, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 33 zum 2:0. Wieder nur wenige Augenblicke später klingelt es ein drittes Mal im Gehäuse von Sulz, Ahmet Tünay kommt im 16er vor dem Goalie zum Ball, vernascht einen Gegner und nach einem Querpass trifft Miroslav Pastucha in der 38. Minute zum 3:0.

Tor Großschweinbarth 28

Mehr Videos von SV Großschweinbarth

Großschweinbarth wieder einmal zu Null

Auch im zweiten Abschnitt findet die Heimelf besser aus den Startlöchern und macht mit dem vierten Treffer endgültig alles klar, nach 52 Minuten und einem weiten Ball wird das Spielgerät auf die rechte Seite durchgesteckt, Miroslav Pastucha macht noch einen Haken und trifft mit dem schwächeren linken Fuß zum 4:0 unter die Latte.

Großschweinbarth findet im Match noch zwei, drei gute Möglichkeiten vor und trifft einmal die Stange, im Laufe der zweiten Hälfte ist bei den Gastgebern aber die Luft draußen. Sulz erarbeitet sich im gesamten Match eine wirklich gute Chance, kann den Gegner sonst aber nicht gefährden, Großschweinbarth gewinnt am Ende völlig verdient und wieder einmal zu Null. 

Stimme zum Spiel:

Roland Rath (Trainer Großschweinbarth): "Wir hatten in der ersten Hälfte klare Vorteile und nach dem 3:0 war das Match eigentlich schon entschieden. Über 90 Minuten war meine Mannschaft drückend überlegen und ließ nur eine Chance für Sulz zu, am Ende war schon ein wenig die Luft draußen. Wir sind froh, dass die Meisterschaft jetzt zu Ende ist und wollen mit neuem Elan in die nächste Saison starten."

Die Besten bei Großschweinbarth: Miroslav Pastucha (ST), Ahmet Tünay (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.