Spielberichte

Hohenruppersdorf bleibt gegen Dürnkrut nur der Ehrentreffer

Hohenruppersdorf
SC Dürnkrut

2. Klasse Weinviertel Süd: Rund 75 Besucher kamen zum Heimspiel des SC Hohenruppersdorf gegen den SC Dürnkrut. Der SC Dürnkrut kam gegen den SC Hohenruppersdorf zu einem klaren 4:1-Erfolg.

Dürnkruts Marek Ondryas stellte mit dem 1:0 in der 36. Minute die Weichen auf Sieg, als er einen kurz ausgeführten Eckball ins lange Eck lupfte. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Stefan Madner erhöhte den Vorsprung des SC Dürnkrut nach 47 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Andrej Racik für Dürnkrut war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Madner überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den SC Dürnkrut (74.). Hohenruppersdorf kam kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer (90.) durch Petr Kanovsky. Zum Schluss feierte Dürnkrut einen dreifachen Punktgewinn gegen das Heimteam.

Dürnkrut macht Boden gut

Der SC Hohenruppersdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Hohenruppersdorf nimmt mit zehn Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die Defensive des SC Hohenruppersdorf muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 17-mal war dies der Fall. Mit dem Gewinnen tut sich Hohenruppersdorf weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der SC Dürnkrut machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem achten Platz. Die Offensive von Dürnkrut in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SC Hohenruppersdorf war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 18-mal schlugen die Angreifer des SC Dürnkrut in dieser Spielzeit zu.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

2. Klasse Weinviertel Süd: SC Hohenruppersdorf – SC Dürnkrut, 1:4 (0:1)

  • 36
    Marek Ondryas 0:1
  • 47
    Stefan Madner 0:2
  • 60
    Andrej Racik 0:3
  • 74
    Stefan Madner 0:4
  • 90
    Petr KaÅ?ovský 1:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.