2. Klasse Ybbstal/AV

2. Klasse Ybbstal - Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

 Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

 

 

 

TOR

Patrick Pernitsch (Waidhofen/Ybbs): Machte im Gehäuse des Tabellenführers einen ganz starken Job, ließ sich in der Hinrunde nur elfmal überwinden. Pernitsch wird auch im Frühjahr gefordert sein, wenn es darum geht, Platz eins zu verteidigen.

 

VERTEIDIGUNG

Dieter Zeilinger (SPU Aschbach): Fixe Größe im starken Abwehr-Verbund der Aschbacher. Zeilinger trug unbestritten seinen Teil dazu bei, dass Aschbach in der Hinrunde nur elf Gegentreffer hinnehmen musste.

Patrick Mayr (SG SC/FC Waidhofen/Ybbs): Der Innenverteidiger zählte zweifellos zu den Entdeckungen der Herbst-Meisterschaft. Mayr agierte defensiv ungemein sattelfest und verbuchte darüber hinaus vier Tore.

Christian Stangl (SV Opponitz):  Aufstrebender Akteur im Team des Tabellen-Fünften. Stangl setzte die Vorgaben seines Trainers sehr gut um, traf gegen Rosenau & Ertl auch ins gegnerische Tor.

 

MITTELFELD

Ali Cinar (Waidhofen/Ybbs): Er zählte in der Hinrunde unbestritten zu den besten Akteuren der 2. Klasse Ybbstal. Die Neuerwerbung machte im Mittelfeld einen ganz starken Job, trat auch als vierfacher Torschütze in Erscheinung.

Johannes Tiefenböck (KSV Böhlerwerk): Das Mittelfeld-Ass des KSV überzeugte durch starken Leistungen in der ersten Saisonhälfte und freute sich über sieben Saisontreffer.

Marcel Bota (USV Viehdorf): Der Rumäne feierte ein absolut gelungenes Comeback im Dress von Viehdorf. Bota erzielte nicht bloß drei Tore, sondern lieferte auch die Vorlagen für viele weitere Treffer.

Hermann Scharner (Kienberg): In einer turbulenten Herbst-Saison, in welcher sich der Klub auch von seinen beiden Legionären trennte, bewahrte Scharner kühlen Kopf, schweißte sein Team als Spielertrainer noch mehr zusammen und steuerte vier Treffer bei.

 

ANGRIFF

Miroslav Jamrich (Aschbach). Der Slowake absolvierte in der Hinrunde zwölf Partien und traf dabei 13--mal ins gegnerische Tor. Die stärkste Phase hatte er zu Saisonbeginn, als ihm in den ersten vier Spielen sechs Trore glückten.

Juraj Vurcik (Wallsee): Die slowakische Neuerwerbung wurde den Vorschuss-Lorbeeren gerecht, scheint in der Torjäger-Wertung der 2. Klasse Ybbstal an 2. Stelle auf. Allein im Spiel gegen Lunz gelangen Vurcik fünf Treffer, elf Treffer scorte er vor eigenem Publikum.

Dani Komi (Strengberg): Strengberg kam im Herbst gerade mal auf 14 erzielte Treffer, musste in der Tabelle mit dem 12. Rang Vorlieb nehmen - umso höher ist die Leistung von Dani Komi einzustufen, der im Alleingang für zehn der 14 Treffer sorgte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.