2. Klasse Ybbstal/AV

Gaflenz dominierte beim Ybbstaler Hallenzauber

Schonwaidhofen-ybbs sc zum zweiten Mal organisierte die SG SC/FC Waidhofen/Y. das Ybbstal-Hallen-Masters. Der Herbstmeister der 2. Klasse Ybbstal lud auch höherklassige Vereine zum Kräfte-Vergleich ein. Gaflenz, St. Peter, Ybbsitz (Titelverteidiger), Weyer, die SG Salzatal, Mauer, Ertl, Kienberg/Gaming und Vizeherbstmeister Böhlerwerk gingen dann mit viel Ambition & Leidenschaft ans Werk.

 

Nach den Gruppenspielen hatten Gaflenz, St. Peter, Ybbsitz und Gastgeber Waidhofen die Nase vorne. Im kleinen Finale um Platz 3 konnte sich Ybbsitz gegen St. Peter mit 3:2 durchsetzen. Gaflenz gewann dann das Ybbstal-Hallen-Masters gegen die SG Waidhofen mit 4:2, ein verdienter Erfolg: Die Sieger hatten im gesamten Turnierverlauf stets den Ton angegeben.

 

Gaflenz-Testspieler Andrejcsik avancierte zum Torschützenkönig

Das Gaflenz2. Ybbstal-Masters war sehr gut besucht. Torschützenkönig wurde Adam Andrejcsik, der bei Gaflenz (im Bild das siegreiche Team) als Verstärkung getestet wurde. Zum Tormann des Turniers wurde Markus Fürnhammer von der SG Waidhofen gekürt. Matthias Pialek, der Organisator des Turniers meinte: „Wir bekamen einen Hallenzauber auf sehr gutem Niveau zu sehen. Es gab keine Verletzungen und das Interesse an unserem Ybbstal-Hallen-Masters war groß. Es war ein Erfolg – für uns von Waidhofner Seite auch aus sportlicher Sicht.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.