2. Klasse Ybbstal/AV

Lunz will mit seinem Six-Pack Muskeln zeigen

Nurlunz-see askoe ein Punkt aus 13 Spielen, oben drein eine Straf-Beglaubigung fürs Nicht-Antreten in Ertl - für den ASKÖ Lunz/See war die Herbstsaison 2012 in der 2. Klasse Ybbstal schlicht zum Abhaken. Doch das ist noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil: Die Lunzer Funktionäre zogen in der Winterpause mit der Pension Schaupp einen neuen Hauptsponsor und in weiterer Folge gleich fünf neue Spieler und einen neuen Coach an Land.

 

Mit diesem Sixpack will das abgeschlagene Schlusslicht - fünf Punkte fehlen auf den Vorletzten Rosenau - in der Rückrunde seine Muskeln spielen lassen und vorne weg mal eines: die lästige rote Laterne ehest möglich los werden. "Unser Ziel ist es, im Frühjahr eine gute Performance abzuliefern und einige Siege einzufahren. Damit sollte es möglich sein, einige Teams in der Tabelle zu üerholen. Vielmehr ist nach dem verkorksten Herbst nicht mehr zu erwarten", schilderte Obmann Thomas Helmel.

 

Auch Torhüter Werner Paar blieb in Lunz/See an Bord

Um die Ziele zu erreichen, schwitzen die Lunzer bereits seit 16. Jänner für die bevor stehende Rückrunde. Mit dem neuen Coach Franz Pitzl wird vorerst im Kraft-Ausdauer-Bereich gearbeitet, ab Mitte Februar ist wöchentlich zumindest ein Vorbereitungsspiel geplant. Die neuen Spieler sind bereits an Bord: Daniel Latschbacher kam von Kienberg retour und nahm Dominik Punzengruber gleich mit. Weiters sind Stefan Hackl (Gresten), Christian Paumann (Scheibbs) und Stürmer Bartosz Sobota (Kirnberg) neu im Lunzer Team.

Auch der Goalie konnte  gehalten werden: Werner Paar hatte in den vergangenen Monaten die Spielertrainer-Rolle inne und zeigte im Herbst Spuren von Resignation, kündigte seinen Abschied nach der Hinrunde an. "Werner sieht nun neue Perspektiven. Ich bin froh, dass er uns erhalten bleibt. Er ist für mich der beste Goalie in der 2. Klasse Ybbstal", unterstreicht Helmel.

 

Vereinbarung mit Pension Schaupp gilt vorerst bis zum Jahresende

Neu ist wie eingangs erwähnt auch der Hauptsponsor: "Unser Kassier Matin Frühwirth stellte den Kontakt zur Pension Schaupp her. Das ist eine freundliche und selten gewordene Lösung", freut sich Helmel über die Unterstüzung direkt aus der Gemeinde. Die Pension Schaupp unterstützt die Fußballer vorerst einmal im Kalenderjahr 2013. "Doch es wurde auch eine Option fürs Jahr 2014 vereinbart", erklärt der Obmann. Denn nächste Saison will der ASKÖ Lunz/See von Saisonbeginn weg durchstarten...

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.