2. Klasse Ybbstal/AV

Der Leader schwitzt unter der türkischen Sonne

Da waidhofen-ybbs scpackt nicht wenige Kicker der pure Neid: Die Spieler der SG SC/FC Waidhofen/Ybbs packten Ende letzter Woche die Koffer, übersiedelten für eine Woche ins Trainingslager nach Belek. Dort wurden der Herbstmeister der 2. Klasse Ybbstal bei traumhaften Sonnenschein und 15 Grad plus und mehr empfangen. Trainer Nusret Koc hat sich ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen - dieses beginnt um 6 Uhr früh mit einem Morgenlauf.

 

23 MannWaidhofen-2 umfasst der Waidhofener Tross - nebst Trainer Koc, 18 Feldspielern und zwei Torhütern traten auch Obmann-Stellvertreter Herbert Schuller und der sportliche Leiter Matthias Pialek die Reise mit in wärmere Gefilde an. Täglich stehen zwei Trainings-Einheiten auf dem Programm, wobei viel Augenmerk auf spielerische und taktische Elemente gelegt wird. "Es geht schon um 6 Uhr früh mit einem gemütlichen Lauf am Strand los. Eine Einheit am 2. Tag musste wegen starker Regenfälle gestrichen werden", schilderte Pialek.

 

Sieg gegen Admira/Gföhl & reichlich Action im Stadion 

Im ersten Testspiel matchte sich Waidhofen am Sonntag mit dem aktuellen Fünften der 1. Klasse Nordwest-Mitte: Das Kräftemessen mit dem SC Admira/Gföhl endete mit einem 4:2-Sieg. Dabei lag die Admira bereits 0:2 voran, ehe Peter (2), Böhme und Kapitän Hörlendsberger den Spieß noch umdrehten. "Wir waren nach der Pause eindeutig am Drücker, fanden viele gute Chancen vor", erzählte Waidhofens sportlicher Leiter.

Abseits Waidhofen-1vom Fußball-Platz nutzt der Herbstmeister die Zeit auch zu Trips in die Umgebung: Die erste Reise führte nach Antalya, wo u.a. die Altstadt, der Hafen und die Moschee besichtigt wurden. Am Abend ging es wieder ins Stadion, die Amateur-Kicker sahen den Profis des türkischen Spitzenklubs Antalyaspor (aktueller Vierter der "Superliga") auf die Beine. "Das Match war von einem Platzsturm und Fantumulten überschattet, tollen Fußball sahen wir nur vor der Pause", erzählten die Besucher aus Österreich.

 

Quelle: SG SC/FC Waidhofen/Ybbbs

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.