2. Klasse Ybbstal/AV

2. Klasse Ybbstal: Vorschau & Expertentipp Runde 17

Noch 2-klasse-ybbstalohne Frühjahrs-Sieg steht in der 2. Klasse Ybbstal der Tabellenführer da: Am 17.Spieltag soll es endlich so weit sein, will Waidhofen/Ybbs vor eigenem Publikum Göstling in die Knie zwingen. Die Verfolger lauern dahinter, der Dritte Opponitz und der Zweite Aschbach prallen im direkten Duell aufeinander. Kienberg möchte in Viehdorf für eine Überraschungs sorgen. Christian Panstingl, sportlicher Leiter des KSV Böhlerwerk, gab uns seine Tipps bekannt.

 

Freitag, 12. April, 20:00 Uhr: SG SC/FC Waidhofen/Ybbs - FC Göstling

Hinspiel:waidhofen-ybbs scgoestling-ybbs fc 3:2 für Waidhofen / Experten-Tipp: 2:1

Christian Panstingl: "Waidhofen ist sehr heimstark, wird auch deshalb diese Partie für sich entscheiden. Davon bin ich überzeugt."

 

 

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs (1. Platz):
Heim-Bilanz: sieben Spiele, 18 Punkte
Verhaltener Start 2013: zwei Spiele, ein Punkt

FC Göstling (10. Rang):
Gewann auswärts zwei von sechs Spielen
Ist im Frühjahr noch ohne Einsatz

 

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: ASKÖ Lunz/See - SCU Wallsee

Hinspiellunz-see askoewallsee scu: 6:1 für Wallsee / Experten-Tipp: 1:1

Christian Panstingl: "Lunz/See hat sich in der Winterpause gut verstärkt, wird im Frühjahr mehr Gegenwehr liefern können. Wallsee wusste in der Fremde bislang nicht zu überzeugen. Daher tippe ich auf ein Remis."

 

ASKÖ Lunz/See (14. Platz):
Holte in der gesamten Saison erst zwei Punkte
Heim-Bilanz: sieben Spiele, ein Punkt

SCU Wallsee (6. Rang):
Gewann auswärts erst eines von sieben Spielen
Bilanz 2013: zwei Spiele, zwei Siege, 8:1-Tore

 

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: SV Opponitz - SPU Aschbach

Hinspiel: 3:3 opponitz svaschbach spu/ Experten-Tipp: 1:1

Christian Panstingl: "Hier steigt ein spannendes Duell um Platz zwei. Uns wäre ein Remis am liebsten, weil dann könnten wir den beiden Rivalen im Falle eines Sieges in  Wolfsbach näherrücken."

 

SV Opponitz (3. Rang):
Heim-Bilanz: sechs Siege, eine Niederlage
Fing zu Hause erst sechs Treffer ein

SPU Aschbach (2. Platz):
Verlor auswärts nur eines von sieben Matches
Ließ in der Fremde erst fünf Tore zu

 

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: USV Viehdorf - ASV Kienberg

Hinspiel: 1:0 für Viehdorf viehdorf usvkienberg asv/ Experten-Tipp: 2:0

Christian Panstingl: "Kienberg hat noch keinen Einsatz im Frühjahr hinter sich gebracht. Viehdorf hat sich am Legionärs-Sektor sehr gut verstärkt. Außerdem spricht die Heimstärke für die Viehdorfer."

 

USV Viehdorf (5. Platz):
Heim-Bilanz: sieben Spiele, 16 Punkte
Scorte dabei 23 Tore

ASV Kienberg/Göstling (8. Rang):
Wartet noch aufs erste Frühjahrs-Match
Gewann auswärts vier von sieben Partien

 

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: SPU Wolfsbach - KSV Böhlerwerk

Hinspiel:wolfsbach spuboehlerwerk ksv 3:1 für Böhlerwerk / Experten-Tipp: 0:2

Christian Panstingl: "Wir haben im ersten Frühjahrs-Spiel eine enttäuschende Leistung abgeliefert, gegen Opponitz zu Hause 0:2 verloren. Da kann es nur besser werden. in Wolfsbach werden unsere Burschen ein anderes Gesicht zeigen."

SPU Wolfsbach (7. Rang):
Heim-Bilanz: sieben Spiele, zehn Punkte
Das Score (12:12) ist ausgeglichen

KSV  Böhlwerwerk (4. Platz):
Bestes Auswärtst-Team der Liga
Bilanz: sieben Spiele, 19 Punkte

 

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: FC Ertl - ATUS Rosenau

Hinspiel:ertl fcrosenau atus 2:1 für Rosenau / Experten-Tipp: 3:1

Christian Panstingl: "Ertl schätze ich doch um einiges stärker ein, das wird sich auch im Endresultat gegen Rosenau bemerkbar machen."

 

 

FC Ertl (9. Rang):
Bilanz 2013: zwei Spiele, null Punkte, 3:8-Tore
Heim-Performance: sieben Partien, zehn Zähler

ATUS Rosenau (13. Platz):
Auswärts in dieser noch sieglos
Holte aus sieben Matches nur zwei Punkte

 

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: FCU Strengberg - FC Hollenstein

Hinspiel:strengberg fcuhollenstein fc 4:1 für Hollenstein / Experten-Tipp: 3:0

Christian Panstingl: "Bei Strengberg ist davon auszugehen, dass sich die Mannschaft im Frühjahr stärker präsentieren wird als im vergangenen Jahr. Es schaut daher nach einem klaren Heimsieg aus."

 

FCU Strengberg (11. Rang):
Holte aus sieben Heim-Spielen nur vier Punkte
Schoss dabei bescheidene acht Tore

FC Hollenstein (12. Platz):
In der Fremde nach sieben Spielen noch ohne Sieg
Bilanz: ein Punkt 6:23-Tore

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.