2. Klasse Ybbstal/AV

Hausmening überzeugte sowohl offensiv als auch defensiv

Der ASK Hausmening lieferte sich mit Waidhofen einen bis zum Schluss spannenden Kampf um den Herbstmeistertitel, den Hausmening am Ende für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft von Karl Bachler überwintert mit einer Ausbeute von 34 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz der 2. Klasse Ybbstal und überzeugte dabei sowohl offensiv als auch defensiv. Mit 43 Treffern erzielte sie die meisten der Liga, aber auch die 13 kassierten Gegentore sind Liga-Spitzenwert.

„Ich bin mit dem Verlauf der Hinrunde natürlich zufrieden“, sagt Karl Bachler, Trainer des ASK Hausmening. „Trotzdem ist der Herbstmeistertitel nur eine Standortbestimmung, die im Enddefekt nicht viel zählt. Wir haben einiges richtig gemacht und werden am Ende der Saison schauen, was dabei herauskommt.“ Erfreut zeigt sich Bachler darüber, dass sein Team „als Mannschaft zusammengewachsen ist“. „Das Sytsem, mit dem wir jetzt das 2. Jahr spielen, greift immer bessser.“ Hausmening spielt mit einer defensiven Dreierkette und fünf Mittelfeldspielern um, so Bachler, „im Zentrum die Kontrolle zu erlangen“. „Wir haben auch Glück gehabt, dass sich nicht zu viele Spieler verletzt haben und wir so fast immer mit derselben Mannschaft spielen konnten.“

Michael Klinger wechselt zu Winklarn

Ein Saisonziel möchte Bachler nicht nennen: „Es gibt Mannschaften, die qualitativ über uns zu stellen sind. Wir möchten nach wie vor von einem Spiel zum anderen denken. Am Ende werden wir ja sehen, auf welchem Platz wir landen. Ich glaube, dass die ersten drei Runden im Frühjahr richtungsweisend werden.“ Michael Klinger hat den Verein verlassen und wird in Zukunft für Winklarn in der 1. Klasse West spielen. Mit der Vorbereitung beginnt Hausmening am 20. Jänner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.